Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellenblätter aus liste erstellen!

tabellenblätter aus liste erstellen!
25.04.2007 20:12:29
Temmel
Hallo!
Ich habe ein Problem und kenne mich mit Makros noch nicht wirklich gut aus.
Ich habe im Tabellenblatt "Übersicht" ab A3 eine Liste mit Nummern. Die Menge dieser Nummern variiert da diese aus einer Liste ausgelesen werden. Es sind immer zwischen 150-250.
Ich müsste pro Nummer 1 Tabellenblatt mit der Nummer als Namen des Tabellenblattes erstellen. In dieses Tabellenblatt wird dann eine Liste von einem anderen Tabellenblatt "Lieferanten" kopiert und unter der Nummer gespeichert.
Ich habe es hinbekommen das ich pro Nummer ein Tabellenblatt erstellt wird, das auch umbenannt wird, die Liste reinkopiert und gespeichert wird so wie ich es will. Aber bei mir werden zuerst alle Tabellenblätter angelegt, dann wird überall die Liste reinkopiert und so nach der reihe, was ein ziemlicher Rechenaufwand ist.
Ich hätte das gerne alles in einer Schleife abläuft zuerst wird A3 ausgelesen Tabellenblatt erstellt, das reinkopiert, gespeichert, dann gelöscht und dann A4 auslesen, und so weiter....
Wenn mir jemand bei der Schleife helfen könnte bei der Excel ausgehend von A3 ein Tabellenblatt mit dem Wert von A3 als Namen erstellt wäre das sehr super, den rest kann ich selber einbauen :)
mfg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabellenblätter aus liste erstellen!
26.04.2007 05:19:00
Jan3
Hi,
Stell mal ein Beispiel ins Forum.
Jan

AW: tabellenblätter aus liste erstellen!
26.04.2007 08:06:00
Temmel
So hab einmal hochgeladen was ich ungefähr benötigen würde.
Hab das jetzt nur auf die Grundfunktion beschränkt die ich nicht zum laufen kriege!
In der Datei geht er Zelle für Zelle durch erstellt ein neues Blatt und benennt diese später um!
Ich würde brauchen das er für die 1. Zelle ein Blatt erstellt, dieses dann umbenennt es dann speichert, schließt und dann erst mit der 2. Zelle fortfährt!
Hoffe es ist einigermaßen verständlich :)
https://www.herber.de/bbs/user/42032.zip

Anzeige
AW: tabellenblätter aus liste erstellen!
26.04.2007 10:23:00
Jan3
Hi,
Anbei meine Variante, wie ich Dein Problem lösen würde!
Kopiere mein VBA-Code in ein Modul und führen ihn aus!

Sub TBfürLieferanten()
Dim z As Long
Dim anzahl As Long
Dim wks As Worksheet
Dim wks1 As Worksheet
Set wks = Worksheets("Übersicht")
Set wks1 = Worksheets("Lieferanten")
Application.ScreenUpdating = False
anzahl = wks.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
anzahl1 = wks1.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
For z = 3 To anzahl
ActiveWorkbook.Sheets.Add after:=Sheets(Sheets.Count)
TBName = wks.Cells(z, 1)
ActiveSheet.Name = TBName
Set wks2 = Worksheets(ActiveSheet.Name)
For s = 1 To 8
wks2.Cells(1, s) = wks1.Cells(1, s)
Next
zei = 2
With wks1.Range("a2:a" & anzahl1)
Set c = .Find(TBName, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
For sp = 1 To 8
If sp = 4 Or sp = 6 Or sp = 7 Or sp = 8 Then
wks2.Cells(zei, sp) = Format(wks1.Cells(c.Row, sp), "dd.mm.yyyy")
Else
wks2.Cells(zei, sp) = wks1.Cells(c.Row, sp)
End If
Next
zei = zei + 1
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address  firstAddress
End If
End With
Next z
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Jan

Anzeige
AW: tabellenblätter aus liste erstellen!
26.04.2007 11:09:00
Temmel
Danke für die schnelle Hilfe! Funktioniert einwandfrei!
mfg

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige