Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten aus mehreren Tabellenblättern kopieren

Spalten aus mehreren Tabellenblättern kopieren
04.12.2017 19:11:36
Burghard
Hallo,
ich suche eine VBA-Lösung für diese Aufgabe:
Die Spalten G und H aus dem Tabellenblatt "1" in das Tabellenblatt "Auswertung" in die Spalten "A" und "B" kopieren. Dasselbe für das Tabellenblatt "2" (diese Werte dann hinter den letzen Eintrag von Tabellenblatt "1" im Tabellenblatt "Auswertung" anfügen. Denselben Vorgang bis einschließlich Tabellenblatt "12". Dies sind die Monate. Die Spalten G und H haben in den verschiedenen Ausgangstabellenblättern unterschiedliche Längen, im einzelnen Monat sind G und H aber jeweils gleich lang. Im Ergebnis soll im Tabellenblatt "Auswertung" dann in den Spalten "A" und "B" von den Tabellenblättern "1" bis "12" alle Werte der Spalten "G" und "H" stehen.
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten aus mehreren Tabellenblättern kopieren
05.12.2017 10:17:08
Burghard
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Lösung. Im Prinzip ist es das, aber ich habe vergessen, zwei Dinge noch zu erwähnen:
a) aus den Quell-Tabellenblättern soll erst ab Zeile 2 kopiert werden (aktuell ist dies ab Zeile 1)
b) neben den monatlichen Tabellenblättern (1 - 12) habe ich noch weitere Tabellenblätter mit Diagrammen in meiner Arbeitsmappe
Ich bräuchte die Spalten G + H ab Zeile 2 nur aus den Tabellenblättern 1 - 12 in dem Tabellenblatt "Auswertung". Dieses ist bereits fest vorhanden und müsste nicht neu angelegt werden.
Grüße
Burghard
Anzeige

364 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige