Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren

Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren
23.09.2008 21:07:55
Markus
Hallo zusammen,
ich möchte das erste Tabellenblatt mehrfach kopieren und jeder Kopie einen anderen Namen geben. Die Namen, die vergeben werden sollen, befinden sich im ersten Tabellenblatt (Spalte Z, ab Zeile 1). Derzeit sind es 10, es kommen aber leider immer welche hinzu bzw. die Namen ändern sich ab und zu.
Wichtig wäre daher eine variabele Schleife, die das erste Tabellenblatt so oft kopiert, wie sich Namen in der Spalte Z befinden, dabei soll
Z1 direkt hinter das erste Tabellenblatt und
Z2 dann hinter das zweite Tabellenblatt kopiert werden und so weiter.
Hat hier jemand eine Idee für mich?
Danke und schönen Abend!
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren
23.09.2008 21:31:46
Uduuh
Hallo,

Sub TBkopieren()
Dim C As Range
With Sheets(1)
For Each C In .Range(.Cells(1, 26), .Cells(Rows.Count, 26).End(xlUp))
Sheets(1).Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = C.Value
Next
End With
End Sub


Gruß aus’m Pott
Udo

Tabellenblatt kopieren
23.09.2008 21:35:25
Backowe
Hi,
VBA-Code:
Sub TabellenblattKopieren()
Dim i As Integer
For i = 1 To Sheets(1).Cells(Rows.Count, "Z").End(xlUp).Row
  Sheets(1).Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count)
  Worksheets(Worksheets.Count).Name = Cells(i, "Z")
Next
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren
udoof

Hi,
hier habe ich auf die gleiche Frage sehr ausführliche Antwort erhalten: https://www.herber.de/forum/archiv/952to956/t953466.htm
Grüßle,
udo
AW: Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren
Markus

Hallo zusammen,
danke für die super Hilfe. Ich habe jetzt das große Makro genommen und es läuft prima. Ist wirklich empfehlenswert. Ich suche ja vor jeder Eingabe, aber wenn man dann andere Suchwörter nimmt, dann findet man halt nicht alles. Nach "Duplizieren" habe ich jedenfalls nicht gesucht. :-)
Vielen Dank nochmals!
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Schleife mehrfach kopieren
24.09.2008 14:47:00
Markus
Hallo zusammen,
danke für die super Hilfe. Ich habe jetzt das große Makro genommen und es läuft prima. Ist wirklich empfehlenswert. Ich suche ja vor jeder Eingabe, aber wenn man dann andere Suchwörter nimmt, dann findet man halt nicht alles. Nach "Duplizieren" habe ich jedenfalls nicht gesucht. :-)
Vielen Dank nochmals!
Viele Grüße
Markus

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige