Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul in andere Arbeitsmappen kopieren

Modul in andere Arbeitsmappen kopieren
16.02.2007 18:13:00
Claus
Hallo Excel-Gemeinde,
ich möchte eines von mehreren Modulen einer bestimmten Arbeitsmappe in anderen Arbeitsmappen importieren. Diese Arbeitsmappen befinden sich jeweils in verschiedenen Ordnern. Es existiert im Prinzip nur ein übergeordneter Pfad z.B.:
O:\_Hauptverzeichnis\_Unterverzeichnis\...
Darunter existiert eine Ebene mit Ordnern ...\Personalnummern\.
Jedem Ordner ...\Personalnummer\ in diesem Pfad ist wiederum ein weiterer Ordner ...\Daten\ zugeordnet.
Der Pfad zu einer Datei würde dann z.B. so aussehen:
O:\_Hauptverzeichnis\Unterverzeichnis\123456\Daten\Mustermann_123456_Stammdaten.xls
Der Code soll alle im Unterverzeichnis vorhandenen Ordner Personalnummern abklappern. Es müsste nun zunächst geprüft werden, ob ein Verzeichnis O:\_Hauptverzeichnis\Unterverzeichnis\Personalnummer existiert und wenn zutreffend, ob darunter ein Ordner Daten mit einer Datei ..._Stammdaten.xls existiert.
Wenn eine Datei gefunden wird, soll das Modul darin importiert werden, die Datei gespeichert und anschließend wieder geschlossen werden.
Ich habe zwar an verschiedenen Stellen Hinweise gefunden, die mein Anliegen tangieren. Die "richtige" Lösung war jedoch noch nicht darunter. Wer von Euch Excel-Freaks kann mir mit Rat und Tat weiter helfen?
Grüße
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modul in andere Arbeitsmappen kopieren
17.02.2007 08:01:00
stormy_weathers
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du eine Datei erstellen in dem a) Dein zu kopirendes Modul vorhanden ist und b) eine Routine eingebaut ist, welche Dir eben all diese Dateien öffnet und das Modul dort rein kopiert und danach speichern und schließt. Dann die nächste Datei.
Ob Module per VBA Kopiert werden können weiß ich nicht... Aber ein interessantern Ansatz.
Gruß
stormy
AW: Modul in andere Arbeitsmappen kopieren
17.02.2007 15:41:02
Josef
Hallo Claus,
warum willst du das Modul in alle Dateien kopieren?
Was "machen" die Makros in dem Modul?
Vielleicht könnte man anstatt das Modul zu kopieren, mit einem AddIn arbeiten.
Gruß Sepp
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige