Bereichsnamen in andere mappe kopieren

Bild

Betrifft: Bereichsnamen in andere mappe kopieren
von: Bernd
Geschrieben am: 14.03.2005 10:25:14
hallo,
ich habe in einer mappe sehr viele bereiche mit namen versehen.
per buttonklick wird nun dieser bereich gedruckt. (erspart mir immer das markieren des zu druckenden Breiches.)
nun habe ich eine 2. mappe die genauso aufgebaut ist.
hier sollen auch die gleichen bereiche gebildet werden.
kann ich nun die bereiche aus mappe 1 in mappe 2 kopieren?
sind nämlich recht viele und ich will mir das neue bestimmen der bereiche in mappe 2 sparen.
danke für eure hilfe
gruss bernd

Bild

Betrifft: AW: Bereichsnamen in andere mappe kopieren
von: Bert
Geschrieben am: 14.03.2005 13:02:25
Wenn es Namen auf Workbookebene sind, müssen die Mappen natürlich identisch aufgebaut sein. Da es keinen Befehl Names(x).Copy gibt, musst du die Namen und die Bezüge auslesen
und daraus ein Names.Add-Statement zusammenbasteln.
Bert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereichsnamen in andere mappe kopieren"