Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte von einer Mappe in eine andere Mappe kopiere

Werte von einer Mappe in eine andere Mappe kopiere
30.08.2015 14:46:23
einer
Hola liebe Forum Gemeinde. Eine Frage habe ich noch. Mit folgendem Makro suche ich nach einem bestimmten Sheet in einem bestimmten Workbook. In E6 ist der Name des Books und in E7 die Nummer des Projekts(Tabelle). Existiert der Sheet nicht erscheint "Projekt existiert nicht". Meine Frage ist, kann man das Makro so ändern das ich auf den Namen der Mappe verzichten kann und es mir alle Mappen die in diesem Ordner liegen automatisch durchsucht und dann öffnet? Der Name der Tabelle ist immer eine 4stellige Nummer und wie gesagt es handelt sich nur um die Mappen die in demselben Ordner liegen wie die Startmappe in der das Makro ausgeführt wird.
Sub WorkbookKlientOpen()
Dim WB As Workbook
Dim strDatei As String
Dim strSheet As String
On Error GoTo fehler
strDatei = Dir("C:\Versuche\*" & Format(Range("E6"), "0000") & "*.xlsm")
strSheet = Format(Range("E7"), "0000")
If strDatei  "" Then
Set WB = Workbooks.Open("C:\Versuche\" & strDatei)
WB.Worksheets(strSheet).Select
End If
Exit Sub
fehler:
MsgBox "¡Proyecto no existe!"
End Sub
Danke schon mal wie immer für die tolle Hilfe hier. Ohne euch wäre ich bei meinen Spielereien total aufgeschmissen.
Luna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte von einer Mappe in eine andere Mappe kopiere
30.08.2015 15:09:07
einer
Hola nochmal, irgendwie ist mir eine falsche Überschrift da reingerutscht.
Luna

Werte von einer Mappe in eine andere Mappe kopiere
30.08.2015 15:15:07
einer
Diesen Beitrag bitte schliessen, aber ich weiß nicht wie man das macht.
Danke und Perdon
Luna

Erledigt, war doppelt - sorry
30.08.2015 15:40:55
Michael
Hi Luna,
entfernen ist leider nicht, aber ich hab mal "erledigt" in den Betreff geschrieben, dann wird sich's hoffentlich keiner mehr ansehen.
Schöne Grüße,
Michael

Werte von einer Mappe in eine andere Mappe kopiere
30.08.2015 15:47:12
einer
Danke dir Michael
Luna
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige