Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter mit allem drum und dran kopieren

Blätter mit allem drum und dran kopieren
Jörg-HH
Hallo zusammen
ein kleines Arbeitsblättchen mit ein bißchen Code für einige benamste Dropdowns, einige Bereichsnamen, ein bißchen Blattschutz an/aus gegen Eingabefehler usw., das funktioniert, wie es soll, muß nun plötzlich 65x vervielfältigt werden.
Mit C&P krieg ich wohl die Dropdowns samt Namen rüber, aber der Rest macht Mühe. Die neuen Dropdns haben vergessen, welches Modul sie bedienen, aus den globalen Namen werden nicht plötzlich lokale usw...
Gibt es einen pfiffigen Code, mit dem ein neues Blatt erzeugt werden kann, daß alle im ersten Blatt enthaltenen Funktionalitäten mitnimmt?
danke für'n Tip
Jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blätter mit allem drum und dran kopieren
31.03.2011 20:15:55
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
warum kopierst Du de Tabellle nicht einfach?

AW: Blätter mit allem drum und dran kopieren
31.03.2011 20:23:58
Jörg-HH
Hallo Hajo
weil "Die neuen Dropdns haben vergessen, welches Modul sie bedienen, aus den globalen Namen werden nicht plötzlich lokale usw..." - ich müßte zwölf Namen 65x lokal neu machen, für 4 Dropdowns 65x den kleinen Code neu zuordnen usw...
oder hab ich da n Denkfehler?
Jörg
...mal ein Versuch...
31.03.2011 21:55:27
Jörg-HH
...warum werden hier immer zwei neue Blätter erzeugt - eins wie gewünscht und ein leeres?
Sub NeuesBlatt()
Dim NewWS As Worksheet
Dim sh As Shape
Set NewWS = ThisWorkbook.Worksheets.Add
Worksheets("Master").Copy NewWS
For i = 2 To 4
ActiveSheet.Shapes("Dropd" & i).OnAction = "Druckverf"
Next i
End Sub
Grüße - Jörg
Anzeige
AW: ...mal ein nicht philos. Versuch...
31.03.2011 22:45:01
Gerd
Hallo Jörg!
Set NewWS = ThisWorkbook.Worksheets.Add 'erzeugt ein neues leeres Blatt
Worksheets("Master").Copy NewWS 'kopiert das Blatt "Master"
Gruß Gerd
AW: hmm...
31.03.2011 22:59:43
Jörg-HH
Hallo Gerd
:-) aber wenn ich aus philosophischen Erwägungen die Zeile Set NewWS = ThisWorkbook.Worksheets.Add
weglasse, in der Hoffung, dann würde nur Master kopiert, krieg ich ne Fehlermeldung, ungültg ProzAufruf
Jörg
AW: tja...
31.03.2011 23:11:27
Gerd
Jörg,
dann wirst Du das Platzierungsargument NewWS ändern müssen, z.B. in after:=Sheets(Sheets.count)
Gruß Gerd
ok - danke! oT
31.03.2011 23:22:24
Jörg-HH

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige