Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren mit Array - Zellbezug möglich?

Tabellen kopieren mit Array - Zellbezug möglich?
19.05.2018 08:58:59
Constantin
Hallo,
wer hätte mir einen Tipp zu folgender Problemstellung? Ich möchte bestimmte Tabellenblätter in eine neue Mappe kopieren. Dafür verwende ich den Befehl:
With worksheets(Array("Tabelle2", "Tabelle3"))
.copy
End With
Ließe sich der Inhalt in diesem Array auch flexibel festlegen, z.B. durch Bezug auf einen Zellinhalt (oder von mehreren Zellen)?
Danke.
Grüße, Constantin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was hast Du denn schon selbst ausprobiert ...
19.05.2018 09:21:30
lupo1
... in dieser Richtung?
AW: Was hast Du denn schon selbst ausprobiert ...
19.05.2018 09:28:57
Constantin
Hallo Lupo1,
ich habe bereits versucht, die beiden Tabellennamen in eine Zelle zu schreiben und die Variable in die Klammer des Arrays zu schreiben. Ging leider nicht. Die Fehlermeldung müsste ich nochmals rekonstruieren. Eine andere Überlegung war, in verschiedene Zellen jeweils einen Tabellennamen zu schreiben und einen Bezug zum Array herzustellen. Hier weiß ich leider nicht, wie ich die Information in das Array bringen müsste.
Grüße, Constantin
AW: Tabellen kopieren mit Array - Zellbezug möglich?
19.05.2018 09:44:35
Tino
Hallo,
müsste so funktionieren
ThisWorkbook.Sheets(Application.Transpose(Tabelle1.Range("A1:A2"))).Copy
Der Bereich darf aber nur Tabellen enthalten die auch vorhanden sind also auch keine Leerzellen!
Gruß Tino
Anzeige
AW: perfekt, Danke
19.05.2018 10:09:50
Constantin
Hallo Tino,
es funktioniert perfekt. Vielen Dank!
Grüße, Constantin

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige