Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WS ohne Bezüge in neues WB kopieren

WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 15:53:06
Edgar
Hallo,
ich kämpfe seit ein paar Tagen und komme nicht weiter. Ja, es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, aber keines passt genau zu meinem Problem.
Ich habe ein WB1 mit den Tabellenblättern WS1 bis WS30. Jetzt möchte ich WS4 bis WS8 (auf denen Bezüge zu WS1 bis WS3 vorhanden sind) in ein neues WB kopieren. Allerdings nur die Daten nund icht die Bezüge. Mein Problem ist die Worksheet Activate Funktion. Dort werden Zellen in WS4 bis WS8 aus WS1 bis WS3 kopiert.
Ist das einigermaßen verständlich beschrieben?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 15:55:52
Hajo_Zi
Tabelle markieren, Kopieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte, Tabelle kopieren.
Datei bei schließen nicht speichern.
GrußformelHomepage
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 16:14:09
Edgar
Hallo Hajo,
danke. Ich habe wohl vergessen das das Ganze unter VBA laufen soll.
Das Problrm ist, denke ich, das die WS alle in Worksheet Activate Daten von anderen WS kopieren wollen.
Das Beste wäre es, wenn man beim kopieren die Funtin Worksheet Activaet löschen könnte.
Gruß Edgar
Anzeige
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 16:18:12
{Boris}
Hi,
man kann auch Kopieren /Einfügen ohne Aktivierung / Selektierung. Dann brauchst Du auch nix auszuschalten.
Aber ohne Deinen Code zu kennen ist alles Weitere Kaffeesatzleserei.
VG, Boris
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 16:20:14
Hajo_Zi
Hallo Edgar,
die ersten beiden Beispiele.
http://hajo-excel.de/vba_dateikopie.htm
Es wurde ja Extra keine Datei verlinkt, da Du es selberanpassen wolltest.
Viel Erfolg.
Gruß Hajo
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 16:24:39
onur
Wo ist das Problem?
DAS in ein Standardmodul:

Public WS_NotAct as boolean
Das als erste Zeile in "Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)":

If WS_NotAct Then Exit Sub
Dann kannst du, wenn du

WS_NotAct=True 
setzt, SheetActivate deaktivieren.
Anzeige
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 16:27:23
{Boris}
Hi Onur,
...was aber auch nur die Krücke für vermutlich unsaubere Programmierung wäre, denn Kopieren und Einfügen kann man naturgemäß ohne Auslösung von Activate-Ereignissen.
VG, Boris
AW: WS ohne Bezüge in neues WB kopieren
22.08.2021 17:07:06
onur
Tja, den Code kennen wir (zum Glück) ja nicht. :)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige