Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks per Formel mitkopieren

Hyperlinks per Formel mitkopieren
18.12.2018 11:45:12
bbcn
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Ziel ist es in einer Spalte untereinander gelistete Zellen per Formel so zu kopieren, dass die leeren Zeilen, welche in unregelmäßigen Abständen vorhanden sind, verschwinden. Aus einer Spalte mit sowohl gefüllten, als auch Leerzeilen soll also eine durchgängige Spalte, mit durchgängig gefüllten Zellen entstehen entstehen.
Um dieses Problem zu lösen nutzte ich folgende Formel:
=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$10000<>"";ZEILE($1:$10000)); ZEILE(A1) )))
Diese Formel löst das Problem sehr gut. Leider kopiert es aber nicht die Hyperlinks mit, sondern nur den reinen Zellinhalt. Da es sich um eine große Datenmenge handelt muss ich es irgendwie mit einer Formel lösen. Der manuelle Weg wäre zeitlich nicht machbar.
Hat ein Experte hierfür eine Lösung für mich?
Gruß
Bbcn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks per Formel mitkopieren
18.12.2018 12:41:45
Rudi
Hallo,
warum löschst du nicht einfach die leeren Zeilen?
Spalte markieren; F5; Inhalte; Leerzellen; OK
STRG+ -; ganze Zeile
Gruß
Rudi
AW: Hyperlinks per Formel mitkopieren
19.12.2018 07:37:06
bbcn
Hallo Rudi,
danke für den Tipp. Die Sache ist, dass ich nun im zweiten Schritt mit der Formel nur jede x´te Zeile rauskopiere. Dies mache ich mit folgender Formel:
=INDEX(B:B;ZEILE()*2)
Nur leider vernachlässigt auch diese Formel den Hyperlink, sodass das Problem wiederkehrt.
Crossposting
18.12.2018 13:47:38
SF
https://www.clever-excel-forum.de/thread-18497.html
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige