Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren und Inhalte einfügen bei Formeln

Zellen kopieren und Inhalte einfügen bei Formeln
16.02.2004 20:54:07
Tom
Hallo liebe Forumer,
ich habe vor ca 3 Std. diese Frage schon einmal nur mit einer anderen Betreff Zeile gestellt, bisher aber noch keinen Tip erhalten. Also versuche ich es noch einmal.
Könnt Ihr mit bitte meinem Problem helfen? Ich bin noch nicht so gut in VBA aber werde täglich besser ;-)
Ich habe eine große Tabelle in der ständig neue Zeilen angelegt und eingegeben werden.
In der Spalte I setze ich mittels einer Formel einen neuen Namen zusammen.
=ReplaceString(VERKETTEN(TEIL(WECHSELN(A2;" ";"");1;20);"_";TEIL(WECHSELN(C2;" ";"");1;6);"_";TEIL(WECHSELN(D2;" ";"");1;6);"_";TEIL(WECHSELN(E2;" ";"");1;10);"_";TEXT(F2;"tt.MM.JJJJ"));" "; "_")
Bisher habe ich immer manuell (also Kopieren, Inhalte einfügen, Werte) den ermittelten Namen in die Spalte J eingefügt.
Wer kann mir mit einem kleinen Makro helfen, welches den ermittelten Namen automatisch in die jeweilige Zeile in Spalte J überträgt. Also beim starten des Makros immer nur die noch NICHT kopierten Namen in die noch freien Zellen in Spalte J einfügen
Bin über Eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren und Inhalte einfügen bei Formeln
16.02.2004 21:16:20
PeterW
Hallo Tom,
kann man davon ausgehen, dass die neuen Zeilen immer am Ende eingegeben werden? Falls ja dann schau dir das mal an:

Sub WertUebertragen()
Dim lgCount As Long
For lgCount = Range("J65536").End(xlUp).Row To Range("A65536").End(xlUp).Row
Cells(lgCount, 10) = Cells(lgCount, 9)
Next
End Sub

Gruß
Peter
AW: Zellen kopieren und Inhalte einfügen bei Formeln
16.02.2004 21:22:23
Tom
Hallo Peter,
vielen Dank war genau das richtige.
Gruß
Tom
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige