Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug

Betrifft: Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug von: Stephan Karl
Geschrieben am: 26.08.2004 17:26:00

Liebes Forum,

ich habe eine Datei mit einem Stammdatenblatt, zu der eine neue Tabelle mit dem Namen "Status" hinzugekommen ist. Diese neue Tabelle verweist in einigen Zellen über eine Formel auf das Stammdatenblatt.

Nun möchte ich das Status-Blatt in eine andere Datei kopieren, die ebenfalls ein Stammdatenblatt in der identischen Struktur, nur mit anderem Inhalt, hat.

Ist es möglich, das Status-Blatt auf eine Art zu kopieren, daß in den Formeln die Bezüge zu der Quelldatei nicht mitkopiert werden, so daß ich mir die Änderung der Formel sparen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

Stephan Karl

  


Betrifft: AW: Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug von: Ulf
Geschrieben am: 26.08.2004 17:50:25

Mit anderen Worten, die Formeln sollen exakt so bleiben, wie sie sind?

Ulf


  


Betrifft: AW: Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug von: Stephan Karl
Geschrieben am: 26.08.2004 17:54:53

Hallo Ulf,

ja, die Formeln sollen dann genauso bleiben wie sie sind. Der Bezug zur Quelldatei ist dann in der Formel nicht zu finden.

Herzliche Grüße

Stephan


  


Betrifft: AW: Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug von: Ulf
Geschrieben am: 26.08.2004 18:01:10

Da seh ich eigentlich nur die Möglichkeit, sämtliche Formeln temporär zum String
zu machen, z.B. mittels '

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren von Tabellenblatt ohne Formelbezug"