Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mittels VBA kopieren - Problem!

Formel mittels VBA kopieren - Problem!
12.11.2002 11:15:22
Martin

Hallo,

ich will mittels VBA eine Formel in eine Zelle einkopieren. Folgende Formel soll es sein:

Sheets("AS400").Range("C2").Formula = "=IF(A2="EFDM",$E$2,IF(A2="FUS",$E$3,""))"

Problem: Der Bezug auf "EFDM" und "FUS" wird als 'End of statement' von xl angesehen und daher nicht akzeptiert. Habe es auch mit dem einfachen Anführungszeichen (') probiert, klappt aber nichts. Die Onlinehilfe gibt mir auch keine Lösung.

Wie kann ich das Problem umgehen bitte?

Gruss.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel mittels VBA kopieren - Problem!
12.11.2002 11:18:53
ANdreas
Hallo Martin,

vielleicht so (ungetestet):
Worksheets("AS400").Range("C2").Formula = "=IF(A2=""EFDM"",$E$2,IF(A2=""FUS"",$E$3,""""))"

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Formel mittels VBA kopieren - Problem!
12.11.2002 11:20:10
BCM
Verdopple die Hochkommata, also statt " -> "", aber nur die innerhalb der Formel. Die ganz außen bleiben, wie sie sind.
cu
BCM
Re: Formel mittels VBA kopieren - Problem!
12.11.2002 11:20:57
Hajo_Zi
Hallo Martin

ich vermute mal EFDM und FUS sind benannte Zellen

damit steht folgendes in der Zelle
=WENN(A2=EFDM;$E$2;WENN(A2=FUS;$E$3;""))

Gruß Hajo

Re: Formel mittels VBA kopieren - Problem!
12.11.2002 11:22:35
UDF
Hallo Martin,

die Anweisung sollte so funktionieren.

Sheets("AS400").Range("C2").Formula = "=IF(A2=""EFDM"",$E$2,IF(A2=""FUS"",$E$3,""""))"

Statt einfacher Anführungszeichen immer 2 nehmen.

Gruss
Markus

Anzeige
DANKE ALLEN! (oT)
12.11.2002 11:29:30
Martin
Nagus

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige