Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfügen mit Formeln

Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 17:05:14
Robert
Hallo,
ich eine Tabelle in der Formeln stehen (eine Liste in der eingetragen wird wer wie lange gearbeitet hat und dann die Stunden und Diäten durch Formeln ausgerechnet werden). Manchmal muss ich aber ganze Zellen einfügen weil nachträglich etwas dazugekommen ist.
Wenn ich aber die Zellen einfüge dann stehen die Formeln nicht mehr in den eingefügten Zellen.
Gibt es da eine möglichkeit das die Formeln automatisch miteingefügt werden?
Danke
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 19:59:21
hansH
Hallo Robert,
kann es sein, dass du nicht Zellen, sondern Zeilen meinst? Zellen kann man meines wissens entweder mit Formel oder mit Daten einfügen.
Gruß
HansH
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 20:06:22
Robert
Hallo Hans,
entschuldige, ja ich meine ganze Zeilen.
Grüsse Robert
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 20:46:50
Cardexperte
Hello Robert,
versuch mal folgendes:
markiere mal den Bereich, wo auch Formeln drin stehen, dann rüft du über Menü Daten die Maske auf und nur hier machst du noch Eingaben, wenn du nun in der Maske auf neu drückst, dann weren auch die Formeln in den neuen Datensatz übernommen!
Gruss WS
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 20:48:19
HansH
Hallo Robert,
ein Vorschlag von mir, der das Eintragen der jeweiligen Formeln ersparen kann. Die Daten müssen in der neuen Zeile anschließend aktualisiert werden.
Markiere eine vorhandene Zeile. Klicke sie mit der rechten Maustaste an und klick auf "Kopieren". Dann markiere die Zeile, über der die neue Zeile eingefügt werden soll. Anschließend wieder rechter Mausklick auf die markierte Zelle und auf "Kopierte Zelle einfügen" klicken. Jetzt hast Du eine Kopie einer Zelle incl. Formeln. Nur noch Daten aktualisieren.
Gruß
HansH
Anzeige
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 21:01:00
Robert
Hallo Hans,
danke, die Lösung mit "Kopierte Zelle einfügen" funktioniert.
Herzlichen Dank
Robert
AW: Zellen einfügen mit Formeln
02.06.2005 21:52:18
HansH
Hallo Robert,
noch ein Nachtrag. Mit Makrorecorder könntest du dir diesen Vorgang aufzeichnen und über Klick auf einen Button jederzeit wiederholen lassen. Allerdings würde dies immer wieder mit derselben Zeile erfolgen und an der gleichen Position (bin in VBA keine Größe). Und noch was: Wenn Du Summen in den Spalten hast, gibts aber neue Probleme.
Anbei mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/23575.xls
Gruß
HansH
Anzeige

390 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige