Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren in neues TAB ohne Ände

Formeln kopieren in neues TAB ohne Ände
10.01.2015 09:30:35
Dieter(Drummer)

Guten Tag, VBA Spezialisten/innen,
ich suche ein Makro, dass alle Formeln des aktiven TAB, in dem Bereich A1 bis N420 sind, in ein neues TAB, in dieselbe Zellposition einfügt. Alle Formatierungen sollten erhalten bleiben. Die Formeln dürfen NICHT verändert werden.
Vorher alle Formeln manuell absolut, also mit $-Zeichen, zu setzen, wäre zu aufwendig, da es sich um eine Mappe mit 30 TAB's handelt.
Wäre toll, wenn es da eine VBA Lösung für mich gäbe.
Gruß, Dieter(Drummer)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke Hajo ...
10.01.2015 09:58:40
Dieter(Drummer)
...damit kann ich schon etwas machen. Das setzten der absoluten Bezüge, läuft wohl sehr lange.
Jetzt fehlt nur noch das kopieren der Formeln an die gleichen Zellpositionen in ein neues TAB.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Formeln kopieren in neues TAB ohne Ände
10.01.2015 09:51:24
Gerd L
Hallo Dieter!
Alle Formatierungen sollten erhalten bleiben.
Diese Aussage ist für mich nicht eindeutig. Sollen alle Formatierungen aus dem "alten Blatt" komplett übernommen werden oder die im "neuen Blatt" dort unverändert bleiben. Bis dahin:
Tabelle2.Range("A1:N420").Formula = Tabelle1.Range("A1:N420").Formula
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Alle Formatierungen aus dem alten TAB
10.01.2015 10:03:36
Dieter(Drummer)
Hi Gerd,
Danke für Rückinfo. Es sollen alle Formeln inkl. aller Formate aus dem alten TAB, in ein neues TAB kopiert werden, aus dem Bereich A1: N426.
Später will ich dann die kopierten Formeln wieder in das alte TAB zurück kopieren.
Gruß, Dieter(Drummer)

AW: Danke Hajo und Gerd L ...
10.01.2015 11:02:23
Dieter(Drummer)
mit den Hilfen komme ich prima weiter!
Gruß, Dieter(Drummer)

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige