Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten von einer Datei in eine andere kopieren
30.12.2017 21:51:29
einer
Hallo hier im Forum,
ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit Zellbereiche aus einer geöffneten Datei in meine Master Tabelle zu kopieren.
Aus dieser Master Tabelle wird ein Tabellenblatt als eigene Tabelle gespeichert.
Der Tabellenname wird aus mehreren Zellinhalten gebildet.
In dieser Tabelle können verschiedene Werte geändert werden, die dann in die Master Tabelle übernommen werden sollen.
Das öffnen der Tabelle funktioniert einwandfrei, nur weiß ich nicht wie ich die Daten kopieren kann.
Die Master Tabelle verfügt über eine Datenbank und ein Userform, vielleicht kann man die Daten über das Userform in der anderen Tabelle ansprechen?
Das Problem wäre dann nur der wechselnde Dateiname.
Hat einer vielleicht einen Ansatz den man ausbauen kann?
Danke Euch schon mal
Für den Fall das es in diesem Jahr nicht mehr klappt
Guten Rutsch
Thino

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von einer Datei in eine andere kopieren
30.12.2017 23:16:14
einer
Und wo sind denn die dateien?
Du solltest sie mal poste.
AW: Daten von einer Datei in eine andere kopieren
31.12.2017 06:30:28
einer
Hallo Thino,
Workbooks("Bildschirm.xlsm").Worksheets("Statistik").Range("A1:A5").Copy _
ThisWorkbook.Worksheets("januar").Range("A6")
Warum UserForm, keine Ahnung.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Daten von einer Datei in eine andere kopieren
31.12.2017 10:19:25
einer
danke schon mal für den Tip.
hier lade ich mal die Datei hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/118583.zip
Ich musste für die Dateigröße einige Userfomen rausnehmen.
Mir geht es darum das aus den Tabellenblättern "Auftrag" und "Arbeitsauftrag" die als Datei gespeichert (Dateiname aus Zelle) und im laufe des Tages durch unsere Monteure geändert werden, ich die wichtigen Daten in die Datenbank zurück schreiben kann, um immer die aktuellen Daten in der Firma zu haben.
Danke Euch schon mal
Thino

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige