Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und

Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
26.04.2013 10:57:08
falohagen
Hallo Ihr Profis,
vorab
ich möchte einen Fahrplan für einen Fahrdienst erstellen ich habe eine Tab. da stehen Mittarbeiter u. Ziel, Uhrzeit usw. drin und Tabs. für Fahrzeuge der Dateiname entspricht dem Kennzeichen
Ihr habt mir schon den Tipp gegeben wie ich die
Markierte Zeile in eine andere Datei Kopieren kann jetzt möchte ich durch anklicken der zeile das eine Abfrage kommt zu welchem Fahrzeug die Zeile koiert werden soll also eine Fahrzeug abfrage kann mir jemant einen Tipp bzw. ein Codeschnipsel geben
_____________________________________________________________________________________
Sub HA_JP_2009()
Selection.EntireRow.Copy Workbooks("HA_JP_2009.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1)
End Sub

_____________________________________________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
falohagen
Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 08:43:56
Rolf.dW
Hallo "falohagen",
wie immer du auch wirklich heißen magst, ein abschließender Gruß mit deinem richtigen Namen wäre nett.
Deine Frage vom 26.04.13 blieb bislang unbeantwortet. Vermutlich deshalb, weil keiner von uns Lust hat, deine Datei nachzubasteln. Stell doch einfach mal eine BspDatei zur Verfügung. Ich bin mir Sicher, dass sich jemand findet, der dein - relativ simples - Problem lösen kann und dir anschließend die Datei inkl. Makro zurückschickt.
Gruß, Rolf

AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 12:00:25
falohagen
Hallo Rolf,
entschuldige, ich heiße Olaf, Du hast ja recht hier die Bsp. Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/85164.xls
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf

Anzeige
AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 16:37:53
Rolf.dW
Hallo Olaf,
wo sind denn deine Fahrzeuge?
Allein mit dem Fahrplan lässt sich wenig anfangen.
Gruß, Rolf

AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 17:54:41
falohagen
Hallo Rolf,
die Fahrzeuge stehen im Makro Code
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Olaf
Sub HA_JP_2002()
Selection.EntireRow.Copy Workbooks("HA_JP_2002.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1)
End Sub
Sub HA_JP_2009()
Selection.EntireRow.Copy Workbooks("HA_JP_2009.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1)
End Sub

Sub HA_TT_1904()
Selection.EntireRow.Copy Workbooks("HA_TT_1904.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1)
End Sub
Sub HA_JP_2013()
Selection.EntireRow.Copy Workbooks("HA_JP_2013.xls").Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Offset(1)
End Sub

Anzeige
AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 18:37:37
Rolf.dW
Hi Olaf,
deine Makros - abgelegt in Tabelle2 - habe ich wohl gefunden, wenngleich ich nicht nachvollziehen konnte, was es damit auf sich hat. Die Makros werden nicht automatisch gestartet, wie z.B. bei "Worksheet_Change" oder "Worksheet_BeforeDoubleClick" und bei manuellem Start erhalte ich eine Fehlermeldung :(
Meine AW von vorhin müsste inzwischen bei dir eingetrudelt sein. Ich deklariere deine Frage u.a. auch deshalb nochmal als "offen". - Ich fürchte, es wird kompliziert.
Gruß, Rolf

AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
02.05.2013 18:16:39
Rolf.dW
Hallo Olaf,
sorry, nochmal ich :-c
Habe mir schon mal Gedanken über eine VBA-Lösung gemacht.
Den Fahrzeugführern (FaFü) bestimmte Fahrzeuge über eine Listbox zuzuordnen, dürfte kein Problem sein. Aber so simpel, wie ich anfangs dachte, geht es wohl doch nicht...
• Wo befinden sich Infos darüber, ob das Kfz bereits "verplant" ist und wenn ja, für welchen Zeitraum?
• Entsprechen die (Kfz-)Einsatzzeiten den Angaben im Fahrplan? Ich vermute mal, nein.
• Wie lange wird das Kfz von einem FaFü genutzt?
• Was, wenn das Fahrzeug nicht einsatzbereit ist (Wartung, Reparatur), wenn ja, wie lange?
Gruß, Rolf

Anzeige
AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
03.05.2013 06:16:16
Rolf.dW
Hi Olaf,
Mist! Habe deine Frage zwar als "noch offen" deklariert, ist aber trotzdem nicht als solche erschienen. Jetzt neuer Versuch, damit andere FM auch noch ins Grübeln kommen.
Gruß, Rolf

AW: Markierte Zeilen in eine andere Datei Kopieren und
08.05.2013 09:20:31
falohagen
Hallo Rolf,
entschuldige das ich mich erst jetzt Melde mein Rechner war abgestürzt ich musste ihn erst neu installieren
Du denkst zu kompliziert, ich bekomme meistens eine Liste am Donnerstag wo draufsteht, welcher Mitarbeiter in der darauf folgende Woche wann und wo hingefahren werden muss.
Wäre es nicht möglich über eine Userform, das passende Fahrzeug auszuwählen (Kombinationsfeld). Und dem Fahrzeug ein Makro zuzuweisen, ich habe ein Userfom in der Datei erstellt. es wäre schön wenn ich eine Zeile markiere, müsste die Userform aufgerufen werden
man würde das Fahrzeug auswählen, mit OK bestätigen und das passende Makro würde ausgeführt.
ist so was möglich?
https://www.herber.de/bbs/user/85237.xls
Gruß
Olaf
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige