Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten in eine andere Excel Datei speichern | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Daten in eine andere Excel Datei speichern von: Dirk
Geschrieben am: 16.12.2009 14:00:19

Hallo zusammen,

habe eine Excel-Datei (eine Rechnung) wo ich Daten eingebe, einige Daten möchte ich gerne in eine zweite Datei speichern (Offene Posten Liste) z.B. Datum, Rechnungsnummer. Ich denke dieses geht per Makro.

Also die Daten in Rechnung geben, Button klicken, zweite Datei öffnet sich, schreibt einige Daten rein, speichert diese und dann Datei schließen. Natürlich bei der nächsten Eingabe sollte er die Daten in der OP-Liste eine Zeile tiefer schreiben ;-)

Gruss und Danke im voraus

DIRK

  

Betrifft: AW: Daten in eine andere Excel Datei speichern von: Philipp
Geschrieben am: 16.12.2009 15:41:49

Schick mal ein Beispiel wie die beiden .xls files aussehen sollen.
Dann kann ich dir helfen.

Philipp


  

Betrifft: AW: Daten in eine andere Excel Datei speichern von: Dirk
Geschrieben am: 16.12.2009 17:14:22

Hallo Phillipp,

danke schon mal im voraus hier sind die beiden Dateien:

https://www.herber.de/bbs/user/66642.xls und https://www.herber.de/bbs/user/66645.xls

Gruss

DIRK


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten in eine andere Excel Datei speichern"