Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in anderer Instanz kopieren

Tabelle in anderer Instanz kopieren
Fettertiger
Hallo liebe Experten,
jetzt such ich schon eine geraume Zeit in Google - finde trotzdem nix!
Ich habe ein eigentlich ganz triviales Problem. Beim Export eines Reports aus SAP werden die Daten in die Datei Export.MHTML geschrieben. Dummerweise öffnet mir SAP dazu eine neue Instanz von Excel.
Normalerweise würde ich die Daten vor der Weiterverarbeitung ganz konventionell kopieren:
Sub test()
On Error Resume Next
Windows("Export.MHTML").Activate
Err.Clear
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells.Copy
Tbl_OpenPO.Cells(1, 1).PasteSpecial (xlPasteValues)
Application.CutCopyMode = False
Windows("Export.MHTML").Close
Err.Clear
On Error Goto 0
End Sub

Mit dem Windows("Export.MHTML").Activate komme ich aber leider nicht weiter, da die Datei in der anderen Instanz scheinbar "unerreichbar" ist.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Daten trotzdem kopieren kann? Idealerweise sollte das Makro nach dem Kopieren auch die andere Instanz schliessen und die Export.mhtml löschen.
Vielen Dank in Voraus
Theo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle in anderer Instanz kopieren
16.06.2011 10:22:00
Fettertiger
Hallo,
da der Zugriff auf andere Instanzen scheinbar nicht so einfach ist, habe ich jetzt die bittere Pille geschluckt und mir ein neues macro gebastelt die Daten alternativ aus SAP runterzuladen. Eine Lösung für das Instanz Problem ist also für mich nicht mehr notwendig, und könnte allenfalls für die Nachwelt dokumentiert werden.
Danke trotzdem
Gruss
Theo
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige