Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenfolge suchen und in neue Tabelle kopieren

Zahlenfolge suchen und in neue Tabelle kopieren
04.12.2008 00:39:00
Günter
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier geholfen werden.
In einer Tabelle stehen in der ersten Spalte (A) die fld. Nr. 1 bis 10 und in der Spalte (B) dazu gehörige Zahlenreihen, in der weiteren Spalte (D) fld. Nr. 11 bis 20 und in Spalte (E) wieder die dazu gehörige Zahlenreihe. Wenn ich jetzt in der zweiten Tabelle in einer beliebigen Zelle eine der fld.Nr. aus der ersten Tabelle eintrage, soll in der rechten Zelle der gleichen Zeile die dazu gehörige Zahlenreihe eingetragen werden. Die erste Tabelle mit den vordefinierten Zahlenreihen soll ausgeblendet werden.
Schon einmal vielen Dank
Gruß Günter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenfolge suchen und in neue Tabelle kopieren
04.12.2008 07:01:44
Wuxinese
Hallo Guenter,
anbei eine kleine Arbeitsmappe, die in etwas das tun sollte, was Du moechtest. Ich hab noch etwas mit dem "Beliebige Zelle zu kaempfen. Heisst das wirklich ueberall? In dem Fall wuerde ich ueber VBA mit dem Worksheet_Change Ereignis jeweils in die naechste Zelle die Formel eintragen lassen.
Viele Gruesse
Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/57333.xls
AW: Zahlenfolge suchen und in neue Tabelle kopieren
04.12.2008 07:25:00
Wuxinese
Hallo Guenter,
ich habe das mit dem "beliebige" Zelle nochmal ausprobiert - schau es Dir halt mal an, vielleicht hilft es Dir ja!
Viele Gruesse
Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/57334.xls
Anzeige
AW: Zahlenfolge suchen und in neue Tabelle kopieren
04.12.2008 09:23:00
Günter
Guten Morgen Rainer,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, so habe ich es mir vorgestellt.
Gruß Günter

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige