Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgewählte Zellenbereiche in Word kopieren

Ausgewählte Zellenbereiche in Word kopieren
26.09.2016 14:02:04
Pasqual
Hallo,
ich hänge leider schon länger an dem Problem, dass ich mehrere markierte Zellenbereiche an bestimmte Stellen in einem Worddokument kopieren möchte.
Ich habe im Internet Code gefunden der leider nur teilweise funktioniert.
Wenn ich mein Dokument als Vorlage abspeicher und nur einen Bereich (tabelle) kopiere, funktioniert alles wunderbar, wenn ich jedoch mehrere Bereich in einem Subaufruf kopieren möchte oder das Dokument nachher als docx aufrufe und kopieren möchte funktioniert dies leider nicht.
Kann mir bitte jemand bei der Lösung behilflich sein?
Beste Grüße
Pasqual
Sub PUSH2DOC()
' Tabelle 2
Dim appWord As Object
Dim doc As Object
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
Set doc = appWord.Documents.Add("meineVorlage.dotx") '*** verwendet Datei nur als Vorlage ***
'Set doc = appWord.Documents.Open("meinPfad.docx") '*** öffnet die Datei selbst ***
appWord.Visible = True
'doc.Unprotect  '*** falls das Dokument geschützt ist ***
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A3:D10").Copy '*** oder was auch immer ***
doc.Paragraphs(15).Range.Paste '*** Zeile bestimmen - Tabelle rein ***
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A17:E24").Copy '*** oder was auch immer ***
doc.Paragraphs(27).Range.Paste '*** Zeile bestimmen - Tabelle rein ***
'doc.Protect wdNoProtection '*** das Dokument wieder schützen ***
doc.SaveAs "meinpfad.docx" '*** das Dokument speichern ***
'doc.Close '*** das Dokument schließen ***
'appWord.Quit '*** Word beenden ***
'*** Aufräumen ***1
Set appWord = Nothing
Set doc = Nothing
5
End 

Sub


		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige