Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

wert suchen und kopieren mit Zusatz

Betrifft: wert suchen und kopieren mit Zusatz von: Micha
Geschrieben am: 24.10.2014 10:43:32

Hallo,

ich beschäftige mcih seit kurzem mit VBA Excel.
Ich möchte nun folgende Aufgabenstellung lösen:

In einer Tabelle befinden sich in der Spalte B Werte (z.B.: 1001).
Es gibt eine leere Spalte C im Tabellenbaltt die jetzt gefüllt werden soll mit dem Wert aus Spalte B und einem festdefinierten Zusatz hinten dran.

Beispiel:

Spalte B   Spalte C
1001   10010000 ' hier sollen jeweils immer 0000 angefügt werden.

Leider finde ich nicht wirklcih ein brauchbares Muster im Internet woran ich mich orinetieren kann.

Dieses Forum hat mir bereits schon richtig gut geholfen in einigen anderen Sachen.
Ich würde mcih freuen wenn Ihr mir hier bei meiner Problematik mit einem Code auch helfen könntet.

Gruß
Micha

  

Betrifft: AW: wert suchen und kopieren mit Zusatz von: Werner
Geschrieben am: 24.10.2014 10:53:06

Hallo Micha,

wenn es immer 0000 sein soll dann z.B.

=(B1&"0000")*1

Gruß Werner


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "wert suchen und kopieren mit Zusatz"