data suchen und kopieren

Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: data suchen und kopieren
von: Albert
Geschrieben am: 07.05.2002 - 13:23:54

Ich bitte um hilfe

Ich versuche schon vor langere Zeit volgendes Problem zu lösen.

In spread sheet (A) habe ich Zelle "c3" als aktive Zelle und in spread sheet (B) habe ich ein kolom (2) wo ich alle "C3" korrespondierende Zellen finden möchte. Dann aus verschiedende kolommen (1, 3, 4) die korrespondierende Daten kopieren und in spread sheet (A) hereinfugen

Vielen dank fur die hilfe
gruss Albert

nach oben   nach unten

Re: data suchen und kopieren
von: Thomas
Geschrieben am: 07.05.2002 - 13:26:17

Ich verstehe nicht so genau was Du willst !!

Gruß Thomas

nach oben   nach unten

von: rainer
Geschrieben am: 07.05.2002 - 14:14:02

Hallo Albert! Ich gehe mal davon aus, daß im Tabellenblatt der gesuchte Wert aus Blatt A nur einmal vorkommt. Wenn der Wert in Blatt B gefunden wurde, sollen aus der Fundzeile die Werte aus Spalte 1,3 und 4 ins Blatt A kopiert werden.
Genau das erreichst du wenn du im Blatt A mit der Funktion SVERWEIS arbeitest. SVERWEIS schalt dann mit dem übergebenen Wert in Tabelle B und gibt dann einen Wert aus der Spalte x der Fundzeile zurück
Rainer

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 07.05.2002 - 16:20:29

Entschuldigung, was ich meine ist ; Dateien von Excel File „B“ in Excel File „A“ zu kopieren.

So in File „A“ ist die Suchfunktion Zelle B3 ( z.B. Name Hans).Jetzt möchte ich gerne aus Excel File „B“
selektieren was übereinstimmt mit dieser Zelle B3 (den Namen“ Hans“), Kolom B.
Dann möchte ich gerne die Zellen von Kolom A, G und H in File „B“ mit den übereinstimmenden Namen kopieren in File „A“. Das is eine Reihe von Data

Hoffe das es jetzt begreiflich ist

Vielen dank fur die hilfe Albert

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 07.05.2002 - 16:36:25

Entschuldigung, was ich meine ist ; Dateien von Excel File „B“ in Excel File „A“ zu kopieren.

So in File „A“ ist die Suchfunktion Zelle B3 ( z.B. Name Hans).Jetzt möchte ich gerne aus Excel File „B“
selektieren was übereinstimmt mit dieser Zelle B3 (den Namen“ Hans“), Kolom B.
Dann möchte ich gerne die Zellen von Kolom A, G und H in File „B“ mit den übereinstimmenden Namen kopieren in File „A“.
Das eien Reihe von data

Hoffe das es jetzt begreiflich ist

Vielen dank Albert

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "data suchen und kopieren"