Makros verknüpfen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Makros verknüpfen
von: Stefan F.
Geschrieben am: 07.05.2002 - 13:27:03

Salut!

Mit nachfolgenden Makrozeilen wollte ich eine Befehlskette verknüpfen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand bitte helfen?

gewünschte Aktionen: 1.Spalte in xls markieren 2. Bereich kopieren 3. Worddokument öffnen 4. bei Textmarke Bereich einfügen

Code:

Sub ZuWord()
Columns("A:A").Select
Selection.Copy
Dim wApp As Word.Application
Dim wDoc As Word.Document
Set wApp = CreateObject("Word.Application")
Set wDoc = wApp.Documents.Open("m:\brief_a.doc")
wApp.ActiveDocument.Bookmarks("Liste").Select
wApp.Visible = True
Set wDoc = Nothing
Set wApp = Nothing
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Vielen, vielen Dank schon mal!

Gruss

Stefan


nach oben   nach unten

Re: Makros verknüpfen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 07:20:34

Hallo Stefan,

ein Anwendungsübergreifendes Copy/Paste-Beispiel Excel/Word findest Du hier:
https://www.herber.de/mailing/169502h.htm

hans

nach oben   nach unten

Re: Makros verknüpfen
von: Stefan F.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 09:07:24

Guten Morgen!

Vielen Dank für den Link.

Beim Ausprobieren kam jedoch gleich in der zweiten Zeile eine Fehlermeldung bei:

-> wdApp As Word.Application

Woran liegt das?

Danke!

Gruss

Stefan

nach oben   nach unten

Re: Makros verknüpfen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 09:09:12

... in der Entwicklungsumgebung muss über VERWEISE ein Verweis zur Microsoft Word Object-Library erstellt werden.

hans


nach oben   nach unten

Re: Makros verknüpfen
von: Stefan F.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:23:20

Danke!

Diesen Verweis hatte ich eigentlich bei den letzten Versuchen aktiviert. Kann man diesen Verweis auch fest hinterlegen, so dass er bei Aufruf einer neuen Tabelle wieder aktiviert ist?

Mit dem Verweis klappt das wiederum nur, wenn Word gesamt geschlossen ist. Kann man den Code ergänzen, dass wenn Word offen ist er nur das Dokument öffnet!

Danke vielmals für Deine Zeit und Mühe!

Gruss

Stefan


nach oben   nach unten

Re: Makros verknüpfen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:45:29

Hallo Stefan,

hier findest Du die Information, wie geprüft werden kann, ob Word geöffnet ist:
https://www.herber.de/mailing/093400h.htm

Die Verweise werden in der jeweiligen Arbeitsmappe gespeichert. Wenn Du die Arbeitsmappe mit dem Code speicherst, schließt und wieder öffnest, sollte der Verweis wieder geschaltet sein. Wenn nicht, stimmt was am System nicht.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros verknüpfen"