Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen- Makro erstellen

Autoausfüllen- Makro erstellen
17.10.2008 13:19:00
Meli
Hallo,
mein VBA Kenntnisse sind besch..., hoffe deswegen dass einer von Euch mir weiterhelfen kann.
Ich habe eine Spalte A mit Kunden pro Regionen. Die Zeile mit Regionen fängt immer mit CMO an, und darunter die dazugehörige Kunden. Ich möchte aber in Spalte B so eine Art Gruppierung machen, sprich in jeder Zeile/Kunde die entsprechende Regionenkürzel (siehe in der Datei Spalte H) automatisch dazuschreiben lassen. Die Reihenfolge Regionen sind fest, aber die Kundenanzahl/Zeilen innerhalb einer Region kann varieren. Das heißt es gibt keinen festen Tabellenbereich für eine bestimmte Region.
Außerdem wäre es schön, wenn die ganze Zeile (also nicht nur die Zelle) wo CMO drinsteht, automatisch fett markiert wird.
Hier ist das Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/56075.xls
Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken können. Für Eure Vorschläge bin ich Euch dankbar.
Meli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoausfüllen- Makro erstellen
17.10.2008 13:26:48
David
Hallo Meli,
dafür brauchst du keine Makro/VBA.
Schreibe in B3:
=WENN(LINKS(A3;3)="CMO";SVERWEIS(A3;$F$4:$H$11;3;0);B2)
und runterkopieren bis B50
anschließend Bereich A3:B50 markieren und im Menü Format-Benutzerdef. Formatierung und Formel ist:
=LINKS($A3;3)="CMO"
dann wie gewünscht formatieren.
Rückmeldung wäre nett.
Gruß
David
AW: Autoausfüllen- Makro erstellen
17.10.2008 14:06:00
Meli
vielen herzlichen Dank, David. Es funktioniert wunderbar und es ist ja noch besser, dass ich kein Makro dafür brauche :-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige