Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro PDF öffnen aus Zellfunktion

Makro PDF öffnen aus Zellfunktion
31.10.2008 23:33:00
Thomas
Hallo,
ich möchte gerne mit einer Wenn-Funktion z.B. WAHR oder FALSCH bzw. 1 oder 0 ein Makro aktivieren.
Den Code für das öffnen eines PDF meine ich gefunden zu haben:

Sub ()
shell (Programm DateiName)
End Sub


Alles zusammen stell ich mir das so vor, dass ich über die 1 in einer Zelle das Makro starte und das PDF Dokument sich öffnet.
Super wäre es, wenn noch jemand wüsste wie ich dann über die bestimmte 1 in der bestimmten Zelle ein bestimmtes PDF dem Makro zuordnen könnte. Also was quasi in der gleichen Zeile bzw. Spalte mit der bestimmten 1 steht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine gute Lösung hat.
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro PDF öffnen aus Zellfunktion
01.11.2008 14:01:35
Jochen
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, kommen 0 oder 1 durch Berechnung zustande.
Dann geht das über das Ereignis Worksheet_Calculate.
Kann es vorkommen, dass die 1 mehrfach gibt?
Wie soll dann verfahren werden?
mfg Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige