Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle Sheets per makro ausblenden

alle Sheets per makro ausblenden
16.10.2008 14:49:36
Ryu
Hallo Excel Experten,
ich habe eine Datei mit mehreren Userformen welche automatisch gestartet werden und beim drücken eines knopfes wieder geschlossen werden. Es wäre optisch schöner wenn während eine userform ausgeführt wäre alle Excel Tabellen ausgeblendet werden. Ich habe dies versucht aber es gibt Probleme wenn ich das letzte Blatt versuche auszublenden. Ist dies grundsätztlich nicht möglich oder gibt es dafür einen Trick?
Vielen Dank im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Sheets per makro ausblenden
16.10.2008 14:57:00
Rudi
Hallo,
eins muss sichtbar bleiben.
Gruß
Rudi
AW: alle Sheets per makro ausblenden
16.10.2008 15:03:29
Matthias
Hallo
Ein Blatt muß immer sichtbar sein!
Einen Trick gibt es mit
Application.Visible=False
ist aber immer mit

Vorsicht

zu geniesen.
Beim "Schließen des UserForm muß die Application dann wieder auf True geschalten werden.
ABER
Einmal ein Fehler und Du kannst Excel nur noch mit dem Taskmanager schließen.
Gruß Matthias
AW: alle Sheets per makro ausblenden
16.10.2008 15:46:00
Ryu
Hallo Matthias danke für den Tip!
Viele Grüße
AW: alle Sheets per makro ausblenden
17.10.2008 00:40:18
Daniel
Hi
etwas einfacher und ungefährlicher ist es, die Fenster innerhalb der Excel-Anwendung zu minimieren:

Sub ausblenden()
Dim win As Window
For Each win In Application.Windows
win.WindowState = xlMinimized
Next
End Sub


die Fenster kannst du dann auch im Fehlerfall wieder einfach von Hand einblenden
das grossen Excel-Fenster bleibt zwar sichtbar(Menü- und Symbolleisten), aber ohne Tabellen, dafür mit einem leeren Hintergrund
Gruß, Daniel

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige