Das Archiv des Excel-Forums

schützen-Zellen ausblenden



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: schützen-Zellen ausblenden
von: Michaela
Geschrieben am: 11.04.2002 - 11:30:49

Ich habe folgenden Problem:
Bei mir stehen 4 Tabellen untereinander. In die erste kann man schreiben, die anderen 3 habe ich wegen der Formeln , da mehrere Personen damit arbeiten, mit Schreibschutz belegt.
Für die erste Tabelle habe ich ein Markro für "Ausblenden" wegen Übersichtlichkeit für jeder zweiten Zeile erstellt. Wenn ich nun den Blattschutz auflöse, fuktioniert alles einwandfrei, beim Einschalten d. Schutzes kommt es zu einer Fehlermeldung.
Wer kann mir helfen?
Gruß Michaela

nach oben   nach unten

Re: schützen-Zellen ausblenden
von: Bernd
Geschrieben am: 11.04.2002 - 11:42:17

dann musst du wenn du dein Makro ausführst den Blattschutz entfernen und am ende des Makros wieder aktivieren

Worksheets("dein Blattname").Unprotect "dein Paßwort"

und am ende des Makros
Worksheets("dein Blattname").protect "dein Paßwort"


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "schützen-Zellen ausblenden"
Fehlermeldung #NV ausblenden Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Symbolleisten ein-/ausblenden Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden ComboBox in Abhängigkeit einer 2. ComboBox ein-/ausblenden
Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden Entwicklungsumgebung ein- und ausblenden
Leere Zeilen beim Druck ausblenden Alle leeren Spalten ausblenden