Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Materialnummern zuordnen / übernehmen

Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 09:40:26
Dirk
Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A alte Materialnummern und in Spalte B neue Materialnummern den alten zugeordnet worden. ( Mappingliste )
Diese neuen Materialnummern möchte ich jetzt einer Excel-Datei mit diversen Tabellenblättern zuordnen, dh. Die neuen Materialnummern in einer neuen Spalte den alten Materialnummern zuordnen bzw. gegenüber stellen. Wie kann ich diesen Vorgang einfach erledigen? Habe leider wenig Excel-Kenntnisse. Vielen Dank im vorraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 09:48:19
AndreasG
Hallo Dirk,
ich denke das ist ein Klassiker für die Funktion: SVERWEIS
Grüße
Andreas

AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 09:58:00
Dirk
Hallo Andreas,
danke für den Tipp, kannst mir das an einem Beispiel erklären, habe leider wenig Ahnung. Habe es nicht hin bekommen. Danke
Gruß Dirk

AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 09:56:00
David
=SVERWEIS('deine Suchnummer';'Mappingliste!Spalte A : Spalte B';2;0)
wäre hier wohl zutreffend. Die Ausdrücke in den '' durch die Entsprechungen deiner Tabelle ersetzen.
Gruß
David

AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 10:21:00
Dirk
Hallo David,
ich bin leider zu blöde, ich bekomme das einfach nicht hin, habe es erst einmal eine einfache Variante mit 2 Tabellenblättern versucht. Kannst Du mir verraten was ich unter SVERWEIS genau eigeben muß, bzw. die Sache an einem Beispiel erklären. Brauche eigentlich nur eine Info was ich in Suchkriterium,Matrix,Spaltenindex,Bereich Verweis eintragen soll. Sorry bin leider noch am Anfang meiner Kenntnisse.
Gruß Dirk

Anzeige
AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 10:45:00
David
hab ich dir doch schon geschrieben?!
Simples Beispiel:
Tabellenblattname: Tabelle1
 

D

E

1

A

10

2

B

20

3

D

30

4

E

40

5

F

50

6

G

60

7

 

 

8

D

30


Benutzte Formeln:
E8: =SVERWEIS(D8;D1:E6;2;0)
Wenn dir das nicht reicht, musst du selbst eine Beispielmappe hochladen.
Gruß
David

Anzeige
AW: Materialnummern zuordnen / übernehmen
15.08.2008 10:51:29
Dirk
Hallo David,
vielen Dank, habe es hin bekommen !!!!
Gruß Dirk

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige