Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
14.12.2008 16:07:03
friedrich
Hallo schönen Sonntag,
ich hätte folgende Frage,
ich habe zwei arbeitsmappen mappe1 und mappe 2. ist es möglich wenn ich die mappe 1 geöffnet habe über ein makro die daten der tabelle 3 in mappe 2 zu kopieren und in meiner geöffnete mappe 1 zu den daten in der tabelle 3 hinzuzufügen. anschließend sollten die doppelten daten gelöscht werden.
danke für eure hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
14.12.2008 19:44:00
Daniel
Hi
das kopieren der Daten müsste so funktionieren:

Sub Kopieren()
Workbooks.Open "C:\DeinPfad\Mappe2.xls"
activeworkbooks.Sheets("Tabelle3").UsedRange.Offset(1,0).Copy
Thisworkbook.Sheets("Tabelle3").Cells(rows.count,1).end(xlup).offset(1,0).Pastespecial  _
xlpasteall
activeworkbook.close
End Sub


der Parameterwert .Offset(1,0).Copy hängt davon ab ob in der Tabelle überschriftenzeilen vorhanden sind und ob du diese mitkopieren willst oder nicht.
in meinem Beispiel ist es so eingestellt,daß die erste Zeile nicht mitkopiert wird.
zum Eleminieren der Doppelten suchst du am besten mal im Archiv
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
14.12.2008 20:33:00
friedrich
Danke Daniel
hat funktioniert

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige