Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
auf CommandButton zugreifen
02.09.2008 16:44:00
Lars
Hallo zusammen,
ich habe in Excel von einem Tabellenblatt A eine Abfrage (msgbox ok/cancel) gestartet, die ein anderes Tabellenblatt B aktiviert, wenn ok geklickt wird. Andernfalls erfolgt ein Rücksprung auf A.
Wenn nun ok geklickt wird, soll auf Tabellenblatt B zusätzlich ein CommandButton erscheinen, der vorher nicht sichtbar ist. Wie kann ich auf den CommandButton zugreifen?
Danke
Gruß
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf CommandButton zugreifen
02.09.2008 17:00:00
Chris
Servus Lars,
ist der CB da und beim starten versteckt ?

Private Sub Woorksheet_Activate
CommandButtonXY.Visible = True
End Sub



Private Sub Woorksheet_Deactivate
CommandButtonXY.Visible = False
End Sub


wäre z.B eine Möglichkeit bzw. wenn der Button nur durch das Makro ausgelöst werden soll, dann.
With Sheets("was aktiviert wurde")
.CommandButtonXY.Visible = True
End with
ins Makro einbauen.
Gruß
Chris

AW: auf CommandButton zugreifen
02.09.2008 17:25:00
Lars
Hallo Chris,
der CommandButton ist zunächst versteckt und soll nur sichtbar werden, wenn auf ok geklickt wird. Der CommandButton heißt "backProdDescr". Ich habe es so eingegeben, aber es funktioniert nicht:
Man klickt in Sheet "B" eine checkbox und in Sheet A erscheint die msgbox.
var1 = MsgBox("Please fill out the sheet!" & vbCr & "If it is already filled click CANCEL", vbOKCancel)
If var1 = vbOK Then
With Sheets("A")
CommandButtonbackProdDescr.Visible = True
End With
GoTo 100
Else
Worksheets("B").Activate
End If
Danke
Gruß
Lars
Anzeige
AW: auf CommandButton zugreifen
02.09.2008 17:30:10
Chris
Servus,
nur:
ProdDescr.Visible = True
statt:
CommandButtonbackProdDescr.Visible = True
Wenn der Name so ist, wenn nur die Caption geändert wurde, dann musst du eben schauen wie der CommandButton richtig heißt.
CommandButton1,...
Gruß
Chris
AW: natürlich backProdDescr.Visible = True
02.09.2008 17:31:00
Chris
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige