Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe Giagramm zu lang

Datenreihe Giagramm zu lang
18.12.2008 16:43:00
Philipp
Hi,
ich habe folgendes eher kosmetisches Problem: Ich habe eine sehr lange Datenreihe welche ich mir in einem Diagramm anzeigen lassen will, mein Problem ist nun dass man anstelle der Beschriftung der Rubrikenachse (besteht aus einer anderen Datenreihe) nur einen schwarzen "Haufen" von übernanderliegenden Achsenbeschriftungen sieht. Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Teile der Beschriftung anzeigen zu lassen (z.B. jeden 10. Wert)? Ich müsste das diagramm ewig lang ziehen um die Achsenbeschriftung lesen zu können!
Hoffe ihr versteht mein Problem.
Gruß Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihe Giagramm zu lang
18.12.2008 17:05:00
Uwe
Hi Phillip,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann:
Achse formatieren/ Skalierung/ Rubrikenanzahl zwischen Teilstrichbeschriftungen: 10
Klappt es?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Datenreihe Giagramm zu lang
18.12.2008 17:05:00
Daniel
Hi
das Problem löst Excel bei mir automatisch
ansonsten mal mit der rechten Maustaste auf die Achse klicken und unter "Skalierung" bei "Rubrikenanzahl zwischen Teilschrittbeschriftungen" einen passenden Wert eingeben.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige