ich weiß, ähnliche fragen waren schon häufiger hier, aber genau das was ich suche habe ich nicht gefunden.
ich habe mehrere Exceltabellen, in zwei ordnern, aus denen ich bestimmte daten in eine andere auslesen möchte. dabei sollen erstens nicht alle daten gelesen werden, sondern nur bestimmte. dabei sind die spalten, in denen die informationen zu finden sind, immer gleich, die zeile kann sich allerdings verändern.
des weiteren möchte ich den namen der quelldatei in die zieldatei eintragen, um später die werte auch zuordnen zu können.
ich habe mal eine beispieldatei angehängt, um den aufbau der quelltabelle zu zeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/55339.xls
auslesen möchte ich daraus folgendes:
dieses ABC/P in zeile 9, wobei dabei "/P" bei allen dateien vorhanden ist, das ABC wird durch 3 andere buchsteben ersetzt.
die kostenstellennummer in zeile 10, wobei es auch fälle gibt, bei denen hier statt einer zahl ein * steht
die gelbe summenspalte, und zwar von spalte C bis spalte O. diese Zeile kann jedoch, je nach menge der leistungsarten, verschoben sein.
ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann : )
liebe grüße
marco