Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen ausblenden

Kontrollkästchen ausblenden
Jörg-HH
Hallo zusammen
beim Ausblenden einer Spalte mit Kontrollkästchen bleiben diese sichtbar (und stören dann die rechts davon liegenden Spalten).
Kann man die KKs dazu bewegen, ebenfalls zu verschwinden?
Grüße - Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen ausblenden
24.10.2010 14:01:27
CitizenX
Hallo Jörg,
aktiviere den Entwurfsmodos-Rechtsklick auf das Kontrollkästchen-Steuerelementformatieren wählen-unter Eigenschaften "Von Zellposotion und -größe abhängig" auswählen.
Grüße
Steffen
geht nich...
24.10.2010 14:21:18
Jörg-HH
Hallo Steffen,
der Button ist deaktiviert
Grüße - Jörg
AW: geht nich...
24.10.2010 14:43:14
hary
Hallo Joerg
sind das Formularkaestchen?
wenns nicht viele sind evtl. an einen tausch in ActiveXSteuerelemente nachdenken.
sind besser zu handhaben.
gruss hary
ja, sind Formularkästchen... oT
24.10.2010 14:55:24
Jörg-HH
AW: ja, sind Formularkästchen... oT
24.10.2010 16:27:32
hary
Hallo Joerg
mal als Ansatz. Koennte man noch in eine Schleife bringen. Wenn es noch andere gibt die Eingeblendet bleiben muessen, bleibt wohl nur einzeln ansprechen.

If Columns(2).Hidden = True Then
ActiveSheet.Shapes("Check Box 1").Visible = False
Else
ActiveSheet.Shapes("Check Box 1").Visible = True
End If

gruss hary
Frage mal offen gelassen.
Anzeige
perfekt...
24.10.2010 22:12:32
Jörg-HH
Hi Harry
Hatte gefragt in der Hoffnung, daß es einen Excel-Trick dafür gäbe, aber so isja auch gut...
Hab das jetzt in den Code der UF gesetzt, mit der ich die Ausblendungen steuere. Benenne die Dinger um und gebe ihnen einen Index und laß dann ne Schleife drüberlaufen...
Schönen Rest-Sonntag :-)
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige