Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in Zelle per Kontrollkästchen

Daten in Zelle per Kontrollkästchen
27.01.2020 13:35:42
Ludwig
Hallo Experten
Per Kontrollkästchen möchte ich den Zellinhalt mehrerer Zellen voreinstellen (https://www.herber.de/bbs/user/134753.xlsx). Hat jemand eine Idee ohne Makro/VBA?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
MfG Ludwig

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Zelle per Kontrollkästchen
27.01.2020 14:17:34
Ludwig
...Frage ist natürlich noch offen.
AW: Daten in Zelle per Kontrollkästchen
27.01.2020 17:31:29
Dieter(Drummer)
Guten Tag Ludwig,
ich bin nicht Excel gut und VBA gut, habe aber eine Variante, die Dir evtl. hilft, mit einer Formel.
Siehe Datei: https://www.herber.de/bbs/user/134766.xlsx
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Daten in Zelle per Kontrollkästchen
28.01.2020 07:41:19
Ludwig
Hallo Dieter
Danke für die Antwort.
Nein, das hilft leider nicht weiter da die Zellen C5:C12 nicht beeinflußt werden.
C5-C12 sollen per Checkbox auf Ja oder Nein gestellt werden und die DropDown Auswahl erhalten bleiben.
VG Ludwig
Anzeige
AW: Daten in Zelle per Kontrollkästchen
01.02.2020 10:24:27
Oberschlumpf
Hi Ludwig,
zumindest ist Dieter in diesem Fall in Excel "guter" als du^^ :-)
Er hat dir im Ansatz gezeigt, wie es mit Hilfe der Hilfsspalten B1 + C1 funktioniert (funktionieren kann).
hier, ich hab Dieters Idee mal "beendet"
https://www.herber.de/bbs/user/134890.xlsx
Hilfts?
(ein Nein dürfte eigtl nur dann erfolgen, wenn es ohne "Hilfe" aus B1+C1 funktionieren soll)
Aber da weiß ich dann auch nix.
Ciao
Thorsten
ok ok ok...ich habe...
01.02.2020 10:38:26
Oberschlumpf
Hi Ludwig,
...deine Frage falsch interpretiert :-)
Du willst den Inhalt in Spalte C "automatisiert" auf Ja oder Nein ändern, gleichzeitig aber die Möglichkeit haben, in einzelnen Zellen Ja oder Nein auswählen zu können.
Und all das ohne VBA...
Hmm? Bei Verwendung der Idee von Dieter müssten in Spalte C Formeln stehen, die sich weiterhin auf die Hilfszellen B1 + B2 beziehen.
Wenn du aber manuell einen Zellwert in Spalte C auf Ja oder Nein änderst, ist die Formel "futsch" und die manuell geänderte Zelle wird nicht mehr durch eines der Checkboxen manipuliert.
Schade, Dieters + mein Ansatz war gut, wenn deine Frage zu unseren Antworten passen würde :-))))
Leider weiß ich nun keine Lösung für deine Frage :-/
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: ok ok ok...ich habe...
01.02.2020 13:16:16
Ludwig
Hallo Thorsten
Danke vielmals für deinen Input. Zumindest hast du mein Problem besser beschrieben als ich das getan habe. Sorry, ich gelobe Besserung. Die angebotenen Lösungen habe ich auch schon durch.
Namen, Namensmanager, …? Ich suche versuche es weiter.
VG Ludwig

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige