Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
25.01.2013 14:51:39
Black
Hallo Excel Freunde,
Ich habe eine Excel Tabelle mit Access Datenbank verknüpft. In zwei Spalten habe ich Werte Falsch oder Wahr. In Access habe ich die Spalten als Steuerelement anzeigen Kontrollkästchen. In Excel habe ich nur Falsch oder Wahr. Wie kann ich in Excel auch Kontrollkästchen einbauen?
Gruß Stan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Entwicklertools : Checkbox mit Zellverknüpfung
25.01.2013 15:16:36
NoNet
Hallo Stan,
Füge über den Menüpunkt "Entwicklertools" eine Checkbox ein und weise dieser per Rechtsklick, Register "Steuerung" eine Zellverknüpfung zu der WAHR/FALSCH Zelle zu :
Userbild
Hinweis : Falls der Menüpunkt "Entwicklertools" bei Dir nicht sichtbar ist, musst Du ihn über "Excel-Optionen" zunächst hinzufügen (aktivieren) - siehe z.B. hier :
http://www.at-exceltraining.de/index.php/fragen-a-anworten-zu-excel/47/193-die-entwicklerregisterkarte-in-excel-2007.html
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Entwicklertools : Checkbox mit Zellverknüpfung
25.01.2013 17:49:07
Black
Danke NoNet,
Das war die Lösung.
Gruß Stan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige