Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
Chris
Hi zusammen,
brauch nochmal rat vom Fachmann^^
Also ich habe diese Formel erstellt:
=IF(H6="no";"";IF(H6="all";"";IF(H6="individuell";"1")))
Ich möchte anstelle der "1" am ende nachher einen "Kontrollkästchen" im Feld Sehen, weiß aber leider nicht wie ich diesen in die Formel einbinde.
Der Button hat selber die Formel :=EMBED("Forms.OptionBox.1";"")
Danke im Vorraus
Marvil
Habe es mitlerweile aufgegeben. Komme nicht auf die Formel.... Wobei ich mir nochnicht mal sicher bin, obs überhaupt über einen Formel lösbar ist oder ob ich hier mit Code´s arbeiten muß....
Nun denne..... Komme leider erst mal nicht weiter......
Vieleicht auch umsetzbar mit der Enabled funktion der Kästchen.?
Freue mich auf eure Hilfe.
LG
Marvil

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 11:26:59
Hajo_Zi
Hallo chris,
ein Steuerelement bekommst Du nicht mit einer Formel rein. Ersetzte die 1 durch a und formatiere die Zelle mit der Schriftart Windings.

AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 11:45:09
Chris
Hallo Hajo,
mmmh... bist du sicher dass sowas nicht möglich ist? Jetzt habe ich zwar ein "Kästchen" in der Zelle, kann aber leider hein Häckchen setzten.... ist nicht ganz das was ich will.
Wie kann ich denn die Enabled funktion der KK nutzen? muß doch auch übern befehl oder Code gehne. Oder.
MFG
Chris
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 11:59:13
Reinhard
Hallo Chris,
du hast kein KK, du hast ein Optionsfeld aus der Steuerelemttoolbox.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$H$6" Then
If Target.Value = "individuell" Then
OptionButton1.Value = True
Else
OptionButton1.Value = False
End If
End If
End Sub

Aber wenn du nur eins hast, dann klick mal drauf...
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 12:37:24
Chris
Hey, Reinhard,
Das war natürlich mein Fehler...... Ich arbeite mit KK weil ich mehrer Sachen damit zur anwahl stellen möchte.
Kannst du den Code nochmal umschreiben? So das er auch in einem KK furtz?
Nur zur info.... ich habe ca. 400 KK in meiner Tabelle , Die nur aktiviert werden sollen, wenn in der H Spalte in den Zeilen "Individuell" steht.
Danke
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 16:52:52
Reinhard
Hallo Chris,
so klappt das, leider versage ich wie gewohnt an der Schleife für For Each CB in...
Deshalb Frage noch offen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zustand As Boolean
If Target.Address = "$H$6" Then
Zustand = UCase(Target.Value) = "INDIVIDUELL"
CheckBox1.Enabled = Zustand
CheckBox2.Enabled = Zustand
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Kontrollkästchen schleife
06.03.2010 17:36:02
hary
hallo
Hier mal was mit Schleife. CheckBoxen sichtbar oder nicht.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim Zustand As Boolean
Dim i As Long
If Target.Address = "$H$6" Then ' für schleife" target.column = 8 "nehmen
For i = 1 To 2 ' Anzahl Checkboxen
If UCase(Target.Value) = "INDIVIDUELL" Then 'falls abhaengig von SpalteH aendern  _
in UCase(cells(i,8).Value)
Worksheets("Tabelle1").OLEObjects("CheckBox" & i).Visible = True
Else
Worksheets("Tabelle1").OLEObjects("CheckBox" & i).Visible = False
End If
Next
End If
End Sub

gruss hary
Anzeige
AW: Kontrollkästchen haken
06.03.2010 17:45:28
hary
Hallo
bin zwischen Tuer und Angel.
zum Haken setzten:

Worksheets("Tabelle1").OLEObjects("CheckBox" & i).Object.Value = True

gruss hary
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 12:00:09
Dieter(Drummer)
Hi Chris,
hier mal als Muster ein VBA Code, der ein Kontrollkästchen einfügt und die Zuweisung an Zelle A1.
Evtl. kannst Du etwas damit anfangen. Habs mit Rekorder auufgezeichnet.
Sub Kontrollkaestchen()
ActiveSheet.CheckBoxes.Add(185.25, 12.75, 43.5, 24.75).Select
ActiveSheet.Shapes("Check Box 1").Select
Selection.Characters.Text = "Test"
With Selection
.Value = xlOff
.LinkedCell = "$A$1"
.Display3DShading = True
End With
End Sub
Bin nicht in VBA so fit, dass ich die vermeidbaren SELECT Anweisungen entfernen kann.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
06.03.2010 12:04:37
Hajo_Zi
Halo Chris,
Du hatttest geschrieben Du möchtest es über eine Formel machen und das hatte ich geschrieben ist nicht möglich. Entsprechend Deiner Formel hast Du ein Haken oder nicht.
Gruß Hajo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige