Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte per VBA Kontrollkästchen übergeben

Werte per VBA Kontrollkästchen übergeben
24.03.2020 11:36:35
Michael
( bitte VBA Formular aufrufen )
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es, in meiner beiliegenden Datei, Werte die fest definiert sind, per VBA Formular mithilfe von Kontrollkästchen in einer anderen Tabelle auszugeben ?
Der Nutzer soll hier die Möglichkeit bekommen, eine Auswahl eines bestehenden Produktes zu treffen, gleichzeitig für die Wahl eines anderen Produktes entscheiden zu können um im Anschluss die Verbesserungen die er erfahren würde zu sehen.
Beispiel: Der Nutzer hat aktuell "Produkt" 2 gekauft und spielt mit dem Gedanken, nun Produkt 5 zu kaufen. Beide Varianten wählt er dabei mittels Kontrollkästchen aus. Per Klick auf den Command Button soll Excel nun die Werte aus Registerkarte "Verbvesserung 2" in die Registerkarte "Leistungsverbesserung" kopieren.
Wichtig wäre dabei, dass man sich für verschiedene Produkte entscheiden kann und dann entsprtechend mehr Vorteile aufgezeigt bekommt.
Beispiel: Der Nutzer entscheidet sich für Produkt 5 & 6. Dann sollen eben z.B. die Registerkarten 5 & 6 in die Registerkarte "Leistungsverbesserung" kopiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/136068.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte per VBA Kontrollkästchen übergeben
24.03.2020 12:54:01
Michael
SORRY, falsche Datei hoch geladen
hier die richtige
https://www.herber.de/bbs/user/136070.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige