Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro über SumIf Funktion

Makro über SumIf Funktion
addi23
Hallo Zusammen,
anfang des Jahres konnte mir ein Kollege der Community (Josef Ehrensberger) super mit einem Makro weiterhelfen. Wie auch in der Wirtschaft, die dem Fortschritt heutzutage nicht aus dem Weg geht, gibt es auch für meine Excel-Tabelle neue Anforderungen. Diese Herausforderung würde ich gerne an Euch Spezialisten weitergeben. In dem anhängenden Excel-Sheet welches ein aktuelles Beispiel darstellt, das auch mit dem aktuellen Makro erstellt wurde, habe ich die Herausforderungen an die Ergänzung des Makros so gut wie möglich formuliert.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier auch unter die Arme greifen.
Vielen Dank schon einmal vorab.
VG
addi23
https://www.herber.de/bbs/user/74050.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro über SumIf Funktion
26.03.2011 11:43:56
fcs
Hallo addi,
in der hochgeladenen Textdatei findest du die angepasste Prozedur "berechnung_neu" mit den gewünschten Funktionalitäten für die Ergebnisausgabe.
https://www.herber.de/bbs/user/74132.txt
Meistens ist es sinnvoller/flexibler/pflegeleichter Daten nicht fest im Code vorzugeben sondern extern (z.B. in einer Exceltabelle oder Textdatei) zu verwalten und bei Bedarf in die entsprechenden Daten-Arrays einzulesen. Darüber solltest du bezüglich der Namen der übergeordneten Kunden und der prozentualen Verteilung der Summen der Kunden auf die übergeordneten Kunden nochmals nachdenken.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige