Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik an Word übergeben?

Grafik an Word übergeben?
Kasimir
Hallo Ihr Excelhelfer!
Ich hätte da mal eine Frage: Kann man Grafiken, bzw. Bilder, die sich in Excel befinden an Word übergeben? Wenn ja, wie realisiert man das? Eventuell hat ja jemand ein Beispielmakro für mich.
Danke Euch,
Kasimir

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bestens, aber noch 2 Fragen
26.04.2010 08:45:11
Kasimir
Hallo Tino,
danke Dir für die Antwort und Deine Beispieldatei. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich hätte da aber noch 2 Fragen.
Wenn es Dir nicht zu viel Umstände bereitet, könntest Du mir erklären, was in welcher Zeile im Makro passiert, damit ich das besser nachvollziehen kann?
Kann ich auch angeben, wo im Worddokument das Bild eingefügt werden soll?
Danke nochmal und Gruß,
Kasimir
AW: Bestens, aber noch 2 Fragen
26.04.2010 08:57:25
Tino
Hallo,
habe dir ein bar Kommentare dazu geschrieben.
Dim objWordApp As Object
Sub BildAnWord(objPic As Object)
On Error Resume Next
'prüfen ob Word noch offen, eventuell öffnen
If objWordApp Is Nothing Or objWordApp.Documents.Count 
Zu Deiner zweiten Frage, bin auch kein Word Spezialist, aber Word hat einen Makrorekorder mit dem Kannst Du Dir die Aktion aufzeichnen und entsprechend in Excel VBA einbauen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Bestens, aber noch 2 Fragen
26.04.2010 09:16:48
Kasimir
Hallo Tino,
danke Dir für Deine neuerliche Antwort, die mir erneut geholfen hat.
Noch einen schönen Tag,
Kasimir

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige