Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nach bestimmter Spalte suchen ...

nach bestimmter Spalte suchen ...
Urmila
Hallo alle zusammen,
mein Anliegen kann ich nirgendswo finden, hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen...
Ich habe eine Liste, die ganz am Ende Spalten hat "Ergebenis 1, Ergebnis 2 und Gesamt Ergebnis". Im Moment Spalte G, H und I.
Nun will ich per Knopfdruck immer in Spalte I (Gesamtergebnis) springen, also z.B. ich befinde mich gerade in Zelle B14, also soll per Knopfdruck auf Zelle I14 springen. Das Problem ist nur das die Liste irgendwann mal geändert wird, so dass die Spalte mit "Gesamtergebnis" nicht mehr I ist sondern vll. Z oder B oder M etc
Also es soll immer in die Spalte Gesamtergebnis springen. Ich habe schon die ganze Spalte angeklickt und den Namen "Gesamtergebnis" vergeben, toll, weiter weiß ich nicht mehr....
Ich hoffe es war verständlich.....
Danke und LG
Urmila

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nach bestimmter Spalte suchen ...
26.04.2010 08:41:40
Tino
Hallo,
vielleicht so.
Sub Sprung()
Dim varCol As Variant
varCol = Application.Match("Gesamtergebnis", Rows(1), 0)
If IsNumeric(varCol) Then
Application.Goto Cells(Selection(1).Row, varCol)
End If
End Sub
Gesamtergebnis befindet sich irgendwo in Zeile 1.
Den Code würde ich einer Tastenkombination zuweisen.
Gruß Tino
AW: nach bestimmter Spalte suchen ...
26.04.2010 09:02:15
Urmila
Hallo Tino,
erstmal danke Dir...
Nun hab ich das bisschen geändert und er springt immer wo anders...immer 2 Zellen nach rechts
Dim varCol As Variant
varCol = Application.Match("Gesamtergebnis", Rows(1), 0)
ActiveCell.Offset(0, varCol).Select
Was ist falsch bei mir....?
Danke und LG
Urmila
Anzeige
nicht Offset...
26.04.2010 09:04:26
Tino
Hallo,
Cells(Selection(1).Row, varCol).Select
Gruß Tino
vielen lieben Dank :)
26.04.2010 09:07:59
Urmila
LG
Urmila
Doch noch eine Frage
26.04.2010 09:44:10
Urmila
Soory aber doch eine Frage....
Was muss ich tun wenn ich den Zellbereich bis zur varCol (sprich "GEsamtergebnis") markieren will?
Also aktuelle Zelle wäre z.B. A14, Gesamtergebnis steht dann in I14, dann soll er A14 bis I14 markieren.
Danke und LG
Urmila
hat sich erledigt... :)
26.04.2010 10:00:53
Urmila

Range(Selection, ActiveCell.Offset(0, varCol)).Select
Urmila

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige