Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Werte in gleicher Spalte suchen

Zwei Werte in gleicher Spalte suchen
02.11.2022 13:42:51
OzziT
Hi allerseits,
Ich komme mit einem Problem nicht weiter:
Und zwar möchte ich bei einer Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen nach zwei zusammenhängende Werte in der gleichen Zeile suchen, um dann den Wert aus einer Nachbarsspalte aus gleicher Zeile zu wiedergeben. Egal wie ich es anstelle, die Formeln spucken kein Ergebnis aus. Versucht habe ich es mit WENN, SVERWEIS und UND Funktionen und Kombinationen aus diesen, aber scheint für mich nicht zu klappen.
Als Beispiel
Jürgen 05 Pizza
Jürgen 04 Döner
Hans 05 Nudeln
Hans 04 Lasagne
Jetzt soll er mir schauen ob er Jürgen und "04" in einer Zeile findet und soll mir dann aus dieser Zeile die Spalte daneben angeben.
Jemand ne Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Werte in gleicher Spalte suchen
02.11.2022 13:49:46
onur
Poste eine Beispielsdatei mit Wunschergebnis.
AW: Zwei Werte in gleicher Spalte suchen
02.11.2022 15:57:24
Charly
Hi
Vieleicht so in deiner Version
A2:A5 Name
B2:B5 Textzahl
C2:C5 Futter
An Stelle der Suchbegriffe kannst du auch Zelladressen verwenden.

=FILTER(C2:C5;(A2:A5="Jürgen")*(B2:B5="04"))
Gruß Charly
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige