Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren, untereinander einfügen

Kopieren, untereinander einfügen
02.11.2022 14:10:36
JJB
Guten Tag,
ich will folgendes machen:
ich habe einen festen Bereich ("A1:H15") diesen möchte ich gerne kopieren und in ein anderes Sheet einfügen.
Es sollen die Werte und die Formate übernommen werden.
Jedes Mal bei ausführen des Markos sollen die Daten nicht überschrieben werden, sondern untereinander eingefügt werden.
Mit paste.special konnte ich die Formate zwar kopieren und einfügen jedoch wurden die Daten immer überschrieben.
Die Kombination mit .End(xldown) hab ich nicht geschafft. Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Grüße,
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren, untereinander einfügen
02.11.2022 14:26:44
Beverly
Hi Johannes,
nach diesem Prinzip:

Sub Kopieren()
Dim lngLetzte As Long
If Worksheets("Tabelle2").Range("A1") = "" Then
lngLetzte = 1
Else
lngLetzte = Worksheets("Tabelle2").Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
End If
Range("A1:H15").Copy Worksheets("Tabelle2").Cells(lngLetzte + 1, 1)
End Sub
Bis später
Karin

AW: Kopieren, untereinander einfügen
02.11.2022 14:48:11
GerdL
Hallo Johannes!

Sub Unit()
Dim Quelle As Range: Set Quelle = Worksheets("Tabelle1").Range("A1:H5")
Dim Ziel As Range
With Worksheets("Tabelle2")
Set Ziel = .Range("A1")
If Not IsEmpty(Ziel) Then Set Ziel = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
Quelle.Copy
Ziel.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Ziel.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Set Quelle = Nothing: Set Ziel = Nothing
End Sub
Du kannst auch Tante Google bemühen.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Kopieren, untereinander einfügen
02.11.2022 15:46:01
JJB
Hallo Gerd,
sag jetzt bitte nicht man konnte das so einfach Googlen, ich hab 2 h gegoogelt, auf Stackoverflow, auf useblackbox.io geschaut und nix habt mir weitergeholfen,
wenn dem so ist, dann muss ich erst mal googeln lernen.
Aber was solls, vielen Dank schonmal.
Gruß,
Johannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige