Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei code

Fehler bei code
02.11.2022 13:30:34
Eric
Hallo zusammen
Ich versuche einen Code zu machen welchen die Daten aufgrund eines Headers auswählt und dann in ein anderes Excel-Dokument kopiert. Ich habe bereits einen Code der die Daten auswählt und sie in ein Range platziert. Wenn ich nun aber die Formel benutzen will, um es in das andere Dokument zu übertragen gibt es mir einen Fehler. Der Code ist dabei im Visual Basic vom Dokument wo die Daten eingefügt werden sollten. Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler beheben könnte? (beim Fehler handelt es sich um einen Laufzeitfehler 1004)

Sub SelectHeader()
Dim ws As Worksheet
Dim hostCellRange As Range, cfind As Range
Dim lRow As Long, lCol As Long
Set ws = Workbooks("Daten").Worksheets("Selected")
With ws
.AutoFilterMode = False
With .Range("A6", .Cells(6, .Columns.Count).End(xlToLeft))
.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="HP"
.AutoFilter Field:=246, Criteria1:="glo"
Set cfind = .Find(What:="Option Number", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not cfind Is Nothing Then
'~~> Find the column number
lCol = cfind.Column
'~~> Find the last row in that column
lRow = ws.Range(Split(Cells(, lCol).Address, "$")(1) & ws.Rows.Count).End(xlUp).Row
'~~> Create the range
Set hostCellRange = .Range(cfind.Offset(1, 0), cfind.Offset(lRow - 1, 0))
Debug.Print hostCellRange.Address
Workbooks("Daten").Sheets("Selected").Range("hostCellRange").copy Workbooks("Zieldatei").Sheets("zielseite").Range("B" & 6)
End If
End With
End With
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei code
02.11.2022 13:35:08
Nepumuk
Hallo Eric,
so:

hostCellRange.Copy Workbooks("Zieldatei").Sheets("zielseite").Range("B6")
Gruß
Nepumuk
AW: Fehler bei code
02.11.2022 13:54:28
Eric
Danke für die schnelle antwort :)
Der Code löst zwar den einten Fehler, macht mir jedoch einen neuen: Subscript außerhalb des Bereichs (Fehler 9) irgend eine idee woran das liegt
AW: Fehler bei code
02.11.2022 14:32:46
Nepumuk
Hallo Eric,
habe ich übersehen:
Workbooks("Zieldatei.xlsx") oder xlsm oder xlsb oder xls je nach Dateityp.
Gruß
Nepumuk
AW: Fehler bei code
02.11.2022 15:18:20
Eric
das habe ich bereits gemacht aber kriege den Fehler trotzdem
AW: Fehler bei code
02.11.2022 15:31:45
Nepumuk
Hallo Eric,
gibt es in der Zielmappe auch ein Worksheet mit dem Namen "zielseite"? Prüfe mal, ob sich in dem Namen kein Leerzeichen vorne oder hinten eingeschlichen hat.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehler bei code
02.11.2022 15:50:49
Eric
Nein das ist auch nicht der Fall. Weiss wirklich nicht was mit meinem Code nicht stimmt
AW: Fehler bei code
02.11.2022 16:11:27
Nepumuk
Hallo Eric,
ohne die Mappe wird das nichts.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige