Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Werte suchen, Zeile ergänzen

VBA: Werte suchen, Zeile ergänzen
09.03.2007 19:28:43
Julia

Hallo,
ich habe das folgende problem:
ich einem Tabellenblatt stehen verschiedene Werte. Diese Werte sind auch mehrfach in Tabelle 2 enthalten. Hinter dem Wert in Tabelle 2 stehen jeweils verschiedene weitere Werte, die ich der Tabelle 1 zuordnen will. Normalerweise würde ich dies durch sverweis machen, hiermit kann ich aber jeweils nur einen Wert zuordnen. Ich benötige aber alle zuordnungen.
Bsp.:
Tabelle 1
A
B
C
Tabelle 2
A 4
A 3
A 2
in Tabelle 1 soll jetzt unter Zeile A drei neue Zeilen hinzugefügt werden und die Werte 4, 3 und 2 eingefügt werden?!
Ich bin am verzweifeln!!! Kennt jemand einen entsprechenden VBA - muss wohl eine Schleife sein!
Vielen Dank im voraus
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Werte suchen, Zeile ergänzen
09.03.2007 20:50:00
Julia
Vielen Dank!
aber wie lautet die formel, wenn ich sie nicht nach unten, sondern nach rechts "ziehen" will? hier nochmal die formel aus dem beispiel von Boris:
Zum runterkopieren (ohne jeweils manuell die Formel hinten mit 1 2 3 ... anpassen zu müssen) mit:
{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(B:B;"x");"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$1000 ="x";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))}
Julia
AW: VBA: Werte suchen, Zeile ergänzen
09.03.2007 21:26:00
{Boris}
Hi Julia,
{=WENN(SPALTEN($A:A);...............;Spalte(A1))))}
Grüße Boris
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige