Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen nach Wert und anschließende Zellzuweisung

Suchen nach Wert und anschließende Zellzuweisung
22.01.2007 14:18:39
Andreas
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich habe in den Zellen B3:L3 Jahreszahlen stehen. Nun will ich in diesen Zellen nach dem Jahr 2000 suchen und dann auf die die Zellen, die 3 und 7 Zeilen darunter liegen zugreifen. Kann mir dabei bitte jemand helfen?
Ich benötige die Lösung als VBA-Quelltext, da ich mir ein Programm zusammen bauen möchte und ich diese Anweisung für verschiedene Tabellenblätter benötige.
Gruss
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen nach Wert und anschließende Zellzuweisung
22.01.2007 14:32:07
IngGi
Hallo Andreas,
so übergibst du die gesuchten Zellen in 2 Rangevariablen (Die Jahreszahl 2000 steht als Zahl, nicht als Text inder Zelle):
Dim rng1 As Range, rng2 As Range
Set rng1 = Range("B3:L3").Find(2000).Offset(3, 0)
Set rng2 = Range("B3:L3").Find(2000).Offset(7, 0)
Und so kannst du dann z.B. den Inhalt der Zellen in die Variablen Wert1 und Wert2 übergeben:
Wert1 = rng1
Wert2 = rng2
Gruß Ingolf
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige