Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmten Wert in Spalte suchen

bestimmten Wert in Spalte suchen
13.10.2021 15:05:34
Florian
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Suche von konkreten Werten. In meiner Tabelle ist die erste Zelle der Zeile der Primärschlüssel. Eine zweite Tabelle besteht nur aus einer Spalte. Darin stehen zeilenweise kurze Texte. In den Texten enthalten ist auch der Primärschlüssel. Allerdings an unterschiedlichen Stellen. Also nicht immer am Anfang, Mitte oder Ende. Ebenso kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass der Primärschlüssel in Texten meherer Zellen vorhanden ist.
Ich möchte mir nun ausgeben lassen, ob der Primärschlüssel der Zeile in Tabelle 1 irgendwo in der Spalte der Tabelle 2 vorkommt. Etwa so ähnlich wie wenn ich STRG-F drücke und nach dem Wert suche und das mit WAHR oder FALSCH bestätigen würde. Leider hat eine die bisherige Recherche kein Erfolg gehabt und ich wäre über Tipps sehr dankbar.
LG Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmten Wert in Spalte suchen
13.10.2021 15:08:33
SF
Hola,
=zählenwenn(Tabelle2!A:A;"*"&A2&"*")
Gruß,
steve1da
AW: bestimmten Wert in Spalte suchen
13.10.2021 15:12:59
Florian
OHMAN, na klar.
muchas gracias!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige