Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal:Wert in einer Spalte suchen

Nochmal:Wert in einer Spalte suchen
14.12.2004 13:45:08
Katharina
Hallo Hübi und Ramses (Und natürlich alle anderen ;-)
es geht noch mal um das Problem von gestern Abend (Wert in einer Spalte suchen).
In Excel funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich es als Makro aufzeichne geht gar nichts mehr. Er meckert dann an dem AcitveCell.Formula rum.
Wie kann ich es schaffen die folgende Formel ohne Probleme als Makro aufzuzeichnen und dann auch ausführen?
=INDEX(A2:A20;VERGLEICH(WENN(INDEX(E2:E20;VERGLEICH(Tabelle3!B2;E2:E20))=Tabelle3!B2;INDEX(E2:E20;VERGLEICH(Tabelle3!B2;E2:E20));INDEX(E2:E20;VERGLEICH(Tabelle3!B2;E2:E20)+1) );E2:E20))
Danke vielmals für eure Hilfe
Katharina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCell.FormulaLocal
paula

geht leider auch nicht :-(
Katharina
Kann es sein, dass die Formel einfach zu lang für den Makro-Recorder ist?
AW: geht leider auch nicht :-(
Hübi
Hi Katharina,
ich habe von VBA zwar keine Ahnung, habe aber deine Formel einmal aufgezeichnet.
Hier das Ergebnis:

Sub Katharina()
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=INDEX(R[1]C[-4]:R[19]C[-4],MATCH(IF(INDEX(R[1]C:R[19]C,MATCH(Tabelle3!R[1]C[-3],R[1]C:R[19]C))=Tabelle3!R[1]C[-3],INDEX(R[1]C:R[19]C,MATCH(Tabelle3!R[1]C[-3],R[1]C:R[19]C)),INDEX(R[1]C:R[19]C,MATCH(Tabelle3!R[1]C[-3],R[1]C:R[19]C)+1) ),R[1]C:R[19]C))"
End Sub

Das läuft sogar ohne Fehlermeldung :-))
Könntest du mir noch verraten, warum das über Code gemacht werden soll.
Gruß Hübi
Anzeige
Hallo Hübi, könntest du mir nochmal helfen?
Katharina
Hallo Hübi!
Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen. Leider passen die Spalten nicht so ganz. Könntest du mir einen riesen Gefallen tun und es noch mal mit der untenstehenden Formel aufzeichnen? Mein Recorder macht das nicht richtig, hängt wohl mit der Version (ME) zusammen.
Ich brauch es als VBA Code, weil es automatisch ausgeführt werden soll.
Das Ergebnis soll in Zelle B3 auf Tabelle 3 stehen!
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe!
Grüße
Katharina
=INDEX(Tabelle2!A2:A65536;VERGLEICH(WENN(INDEX(Tabelle2!E2:E65536;VERGLEICH(Tabelle3!B2;Tabelle2!E2:E65536))=Tabelle3!B2;INDEX(Tabelle2!E2:E65536;VERGLEICH(Tabelle3!B2;Tabelle2!E2:E65536));INDEX(Tabelle2!E2:E65536;VERGLEICH(Tabelle3!B2;Tabelle2!E2:E65536)+1) );Tabelle2!E2:E65536))
Anzeige
AW: Hallo Hübi, könntest du mir nochmal helfen?
Hübi
Hi Katharina,
klappt bei mir jetzt mit der Riesenformel auch nicht mehr. Vielleicht liegt es doch an der Länge - es sind 280 Zeichen.
Ich lasse die Frage für die VBA-Profis noch offen.
Gruß Hübi

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige