Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Wort und liefere Wert darunter

Suche nach Wort und liefere Wert darunter
19.02.2019 08:25:24
Jürgen
Hallo zusammen,
mein Excelproblem: Ich suche in einer Tabelle nach dem Wort "Zeitstempel" und möchte den darunter stehenden Wert zurückbekommen. Leider ist nur fix, dass der Wert irgendwo in Spalte C steht, nicht aber in welcher Zeile. Somit komme ich mit wverweis leider nicht weiter.
Weiß jemand von euch wie man das lösen kann ?
viele Grüße
Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Wort und liefere Wert darunter
19.02.2019 08:26:43
SF
Hola,
mit Vergleich() holst du dir die Zeilennummer, mit Index(...)+1 den Wert darunter.
Gruß,
steve1da
AW: Suche nach Wort und liefere Wert darunter
19.02.2019 09:01:29
Jürgen
Hi,
wenn ich mit Vergleich so suche : =VERGLEICH("Zeitstempel";C1:C100) dann hab ich als Ergebnis 73, obwohl der Wert "Zeitstempel" in Zeile 44 steht.
Irgendwas stimmt da nicht. Auch kenne ich die Indexformel zu wenig. Kannst Du mir dann noch sagen, wie die aussehen müsste ?
Gruß
Jürgen
AW: Suche nach Wort und liefere Wert darunter
19.02.2019 09:03:19
SF
Hola,
beim Vergleich fehlt der dritte Parameter 0. Die Index-Formel sähe so aus:
=index(C:C;vergleich(.....)+1)
Gruß,
steve1da
AW: Suche nach Wort und liefere Wert darunter
19.02.2019 09:12:19
Jürgen
Hi,
supergenial.....Funktioniert perfekt. Vielen, vielen Dank
schönen Tag Dir noch.
Gruß
Jürgen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige