ich bräuchte Hilfe bei einem Makro für eine Exceldatei.
Ich habe leider keine VBA-Kenntnisse, traue mir aber zu, wenn ich das Makro sehe, zu verstehen wie es funktioniert und ggf. Kleinigkeiten daran verändern zu können.
Ich habe im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber auf Grund der mangelnden VBA-Kenntnisse bräuchte ich etwas ziemlich Maßgeschneidertes.
Ich habe eine Datei, die aus beliebig vielen Spalten und Zeilen bestehen kann. In Zeile 1 steht immer eine Spaltenüberschrift. Ich möchte nach einer bestimmten Überschrift suchen (als Beispiel könnte man Sendungsnummer oder Land nehmen) und wenn diese gefunden wurde, soll die Spalte, in der diese Überschrift steht ab Zeile 2 (ohne die Überschrift) bis Zeile 100 kopiert werden.
Der kopierte Inhalt, soll dann in eine andere Datei (Name = Avis) in Zelle A10 (bis A110) einkopiert werden.
Dies möchte ich für mehrere Überschriften wiederholen und dann in der Datei (Avis) in A11, A12 usw. einkopieren.
Ich gehe davon aus, dass das nur eine Kleinigkeit für Personen ist, die VBA beherrschen.
Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.